Autor: MAN aus belgien Thema: Man motor im gabelstapler.  (Gelesen 2314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Man motor im gabelstapler.
« am: 17.07.2008, 21:52:33 »
Hallo.

Da ich jetz angefangen bin zu schreiben habe ich wieder eine frage an euch.Ich besitze noch eine AS 542A der eine kaputt gefrorene motor hatt.Auf der suche nach teile kam ich vor einige jahren bei eine landwirt der ab und zu mal einige machinen kauft zum zerlegen.Er sagte mich ich bekomme eine gabelstapler mit eine MAN motor drin.Motor kanst du haben denn.Einige wochen spater fuhr ich dahin und ja da stand der motor.Zwei einlassrohre deutete auf eine "G" motor und ja die E-pumpe war hinter ein deckel wie beim schlepper.Der motor sollte laufen und vor einen jahr neue kopfdichtung bekommen haben.Also nam ich der motor mit und zuhause angekommen merkte ich auf das das ölmebstab nicht auf der gleiche stelle war.Nach was hin und her geschaut zu haben kam ich zu die kleine enttauschung das das motorblock unten um einige cm kurzer war um die einbau im gabelstapler zu ermoglichen.Also nichts umbau aber original.Nach abbau des ölwanne habe ich gesehen das es um eine 9214 handelt.Also verloren ist nichts denn warscheinlich sind alle teile innen ok und kann ich die im 542er umbauen wenn notig.Aber meine frage.Kennt jemand gabelstapler mit Man motoren oder hatt irgendwo eine gesehen????Auf das Man treffen bei Christian Denis habe ich es an einige leute gefragt aber niemand hatte sowas gesehen.
Grussen Wim aus Belgien.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl