MAN-Traktor.de Forum
Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Motor => Thema gestartet von: Karl am 20.11.2012, 20:31:56
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Hallo MAN Freunde,
bei einem Bekannten läuft Diesel aus dem Mehrmengenknopf
von seinem 2f1 . Kamm man das wieder abdichten oder muß
man die ESP ausbauen und überholen lassen .
Woran kann das liegen ???
Gruß Karl
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da kommt so ein Gummikondom Original drüber... ich glaub der STreiber hat die dinger...
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Morgen,
sicher beim 2F1? Kenne das von unserem nicht.
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Jap..
hab grade in der Etl. nachgesehn..
da kommt auch so ne Kappe drauf..
ich bin nur zu blöd die seite zu Kopieren und hier einzustellen..
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Hallo..
Nr. 29 Kappe und Nr. 30 Sprengring
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Hallo zusammen,
die Kappe samt Sprengring gibt's grad in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/181029680978?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 (http://www.ebay.de/itm/181029680978?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649)
Den Satz würd ich für meinen 28er auch suchen, aber der Preis ist mehr als unverschämt, 35€ + 25€ für den Versand.
Falls jemand eine andere Quelle hat, ich wär interessiert, auch wenn der Satz gleich viel kostet...
Gruß,
Simon
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Hallo,
dann ist die bei uns auch weg... Der Preis ist mehr als unverschämt...
evtl. diese? http://www.ebay.de/itm/Eicher-Kaltstartknopf-Gummi-Traktor-Schlepper-Trecker-/350637099588?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item51a3998a44
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sorry ich geb definitif keine 35€ für nen Gummipömpel aus.. egal aus was der ist!!
lass den knopf siffen dann Putz ich es lieber ab und an weg.
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was ist denn mit denen hier?
http://shop.senger-traktorteile.de/product/gummikappe-fuer-kaltstartknopf.1396.html
http://eicherservice.de/index.php/shop/nuetzliches/kaltstartknopf-gummi-detail
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Danke,
für eure Antworten. Habe heute noch mal mit ihm gesprochen.
Er meinte es käme vielleicht auch aus dem Gehäuse,das da eine
Dichtung defekt wäre . Er soll jetzt mal genau prüfen wo die Suppe
rausläuft . Alles andere wäre ja Spekulation.
Muß mann die Pumpe ausbauen um den Gummipömpel zu wechseln ???
Gruß Karl
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Hallo Karl,
wenn die Gummikappe fehlt soll doch hier kein Diesel raus laufen, normal kommt nur Motoröl von bescheidenen Mengen. Leckt die E-Pumpe hier Diesel ist es schlimmer; schlechte Pumpenelemente o.ä... Der Gummipömpel kann man von aussen wechseln, der (originale) Sprengring ist doch oft etwas kniffelig zu handhaben.
Gruss MAN-fantast
Magne
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Hallo Karl,
also, wenn aus der Bohrung Diesel raukommt, dann ist irgendwas in der Pumpe defekt, vielleicht der Kolben, oder oder ein Riss. Der Knopf betätigt doch nur die Mehrmenge an der Regelstange und kommt mit Diesel gar nicht in Berührung. Wie Magne schon sagte, höchstens mal ein Tropfen Öl, der raustropft.
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Bei meinem 4R3 fehlt die Kappe auch, aber es kommt werder Öl noch diesel herraus.
Ich denke auch nicht das die Kappe zum Abdichten unbedingt gedacht ist.
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joh bei meinem Schwitzt es da ein wenig öl aber ich hab es einmal im ganzen Jahr weggewischt.. also es ist wirklich nich viel..
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Hallo,
ich sehe meinen Kollegen erst nächste Woche wieder auf der Arbeit.
Mal schauen ob er die Leckage genauer definieren konnte.
Ich sag dann Bescheid wenn ich etwas genaueres weiß.
Gruß Karl
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Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst . Es war nicht der Mehmengenknopf undicht
sondern die Zuleitung zur ESP. Leider sah es so aus als das das Diesel
aus dem Knopf lief .
Neue Leitung verpreßt und siehe da ,es ist alles dicht.
Trotzdem Danke für eure Unterstützung auch im Namem von meinem Kollegen !!!!
Gruß Karl :D
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was ist denn mit denen hier?
http://shop.senger-traktorteile.de/product/gummikappe-fuer-kaltstartknopf.1396.html
http://eicherservice.de/index.php/shop/nuetzliches/kaltstartknopf-gummi-detail
Hallo,
ich wollte Euch nur mitteilen, dass die Gummitülle von SENGER nicht am MAN passt, falls jemand welche bestellen möchte. Hatte diese leider zuerst bestellt und sie ist viel zu groß. Heute habe ich die von EICHERSERVICE bekommen und die passen perfekt.
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Hallo,
bei mir fehlt die Kappe an der ESP meines 4L2 auch, wie wird diese befestigt?
Gruß Daniel