Hallo,
1. Die Steuerzeiten stimmen zumindest ungefähr nach Augenmaß, ich werde aber morgen noch die Stellung der Zahnräder überprüfen.
2. Die Pumpen habe ich komplett zerlegt und neu eingestellt, da vorher jeder Zylinder eine andere Menge einspritzte.
3. Luft war auf jeden fall dabei, deshalb der lange Startversuch.
4. Mit dem weißen Rauch meinte ich den unverbrannten Dieselnebel.
5. Die Einspritzdüsen habe ich vorher gestestet, ob der Druck stimmt weiß ich nicht, sie erzeugen aber einen gleichmäßigen Nebel und tropfen nicht nach.
Die Ventile sind leicht undicht, der gesamte Zylinderkopf stammt aber von einem anderen 4R3, der bis zuletzt lief.
Bei diesem Motor handelt es sich um einen 8614M3 Bj. 60 (Ja, September 1960, noch mit Wegezapfwelle)
bei dem anderen, von dem der Kopf stammt, um einen 8614M1 Bj. 62.
Könnte es da Unterschiede zwischen den beiden Zylinderköpfen geben? Wobei sie genau gleich aussehen.