Autor: man leo Thema: Motorüberholung  (Gelesen 8969 mal)

Offline Bastian

• > 500 Beiträge
    •  
Re: Motorüberholung
« Antwort #20 am: 08.04.2015, 17:55:43 »
hallo Leo   auch von mir  viel  Fahrspass gewünscht  mit dem neu instandgesetzter Motor und vor allem gute Besserung in Sache deine Schulter
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline man leo

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #21 am: 10.04.2015, 19:24:50 »
Hallo Hans-Jürgen,

Zitat:

Hallo Leo
So stelle ich mir eine richtige Motorüberholung vor ,ich gehe davon aus das die Einspritzanlage auch geprüft und überholt wurde ,nur so hat man lange Freude daran ,bei der richtigen Wartung hält der Motor so wieder viele 1000 Stunden.

Hans-Jürgen, ich überlasse nichts dem Zufall.

Die ESP Anlage wurde 2 Wochen vor dem Kolbenbruch überholt,da wir ja nach Gutmadingen ans Kramer Treffen fahren wollten und dies ist schon einige Km von uns aus entfernt.

Dies ist mein 6 Motor wo wir komplett überholen,denn so wie du schon schreibst ist es ratsam alles zu überholen,denn alles andere recht sich im nach hinein.

Was mir auch gefällt ist,dass mein Motorbauer schon 50 Jahre Erfahrung hat mit den Motoren und er immer eine Antwort auf meine Fragen hat und auch dies immer so ist im nach hinein.

Ich bin der Meinung alles oder gar nichts,alles andere ist nur Kosmetik, außen Hui und innen Pfui.

Wir werden auch den 9614 M 3 komplett überholen.

Allen anderen danke, für die gut gemeinten Worte.
Gruß
MAN Leo

Offline MAN-ler

• > 100 Beiträge
    •  
« Antwort #22 am: 12.04.2015, 19:24:52 »
Auch von mir Danke für die Nicht Beantwortung meiner Frage
Schönen Sontag noch.

Gruß Ludger
Porsche 329
Eicher Mammut