Hallo Magne,
in dem Fall der Buchstaben "MAN" zeigst Du im letzten Bild die Originalteile, und hast, was die frühere Befestigung anbelangt (von hinten umbiegbare "Laschen"), auch meine frühere
Ausführung erkannt. Ich habe ebenso die dafür vorgesehenen Schlitze in den oberen Querstreben. Doch waren die drei Buchstaben mit der originalen Fixierung mit den "Ösen"
nicht zu bekommen, sodaß ich auf die zum Verschrauben vorgesehen Ausführung zurückgreifen mußte. Dies hat leider zur Folge, daß die Schlitze in der Verstrebung nach wie vor vorhanden
sind und keinem Zweck mehr dienen. Leider war ich mir dieses Problemchens vor Anstrich der Kühlermaske nicht bewußt, sonst hätte ich diese "Lüftungslöcher" versiegeln lassen.
Jetzt will ich die Maske deswegen nicht noch einmal neu lackieren lassen, auch wenn die Schlitze je nach Betrachtungswinkel nun gelegentlich zu sehen sind. Dafür haben die Buchstaben aber nun
die Original - Zweifarbenlackierung: am Rand Grün innen elfenbein, die Punkte umgekehrt (vgl. "MAN-Typenkompass" v. W. Westerwelle)
Frage an Dich: wo ist denn der Unterschied zwischen der 58'er Ausführung und der älterer Machart? Kantig sind doch alle Ausführungen, evtl. in der Größe?
Gruß
Bernhard