Hallo allerseits,
bin soeben aus der Werkstatt mit dem Oldie zurück.
Mein Schrauber und ich haben die Spurstange nicht gebogen, sondern ein Stück von ca. 2,5 cm am Gewindegang abgeschnitten.
Dadurch war war es uns möglich, wieder mit dem "Restgewinde" optimal zu arbeiten, d.h. die Vorspur entsprechend auf ca. 4 mm
wie vorgeschrieben einzustellen. Es ist trotz Kürzung aber noch ausreichend Gewindematerial vorhanden, sodaß die Stange die
Lenkkraft weiterhin sicher überträgt.
Da noch etwas Zeit war, habe ich die Zylinderkopfschrauben warm bei 12 mkg nochmal nachmessen lassen - diese hatten alle keine "Luft",
also noch o.k. Nur ein paar Ventile waren nachzustellen, ebenfalls bei warmen Motor mit 0,35 mm.
Jetzt kann der Endspurt in Sachen "Brauchtumsveranstaltungen" für dieses Jahr in Angriff genommen werden!
Gruß,
Bernhard