Danke schon mal für die Antworten!
Den Motor habe ich komplett zerlegt und dann zum Instandsetzer gebracht. Er ist jetzt komplett überholt. Neue Laufbuchsen, neue Hauptlager, Pleuellager, neue Kolben, neue Ventile und nun Alles wieder zusammen gebaut. Er hat jetzt die Vermutung, dass die Ölpumpe evtl. nicht richtig funktioniert, was ich aber nicht ganz glaube. Ich habe vorher ca. alle zwei Jahre die Ventileinstellung überprüft und da kam oben immer Öl an. Ich vermute eher, dass bei richtigem Motorlauf der Druck ausreicht.
Der Motorspezialist hat nur etwas Sorge, den Motor aufgrund seiner Schwungmasse in seiner Werkstatt anzuschmeißen. Sonst könnte er ja Motor an und Druck messen.
Noch mal die Frage zu den Hohlschrauben. Diese haben doch sehr kleine Löcher, oder? Um den Motor ohne Einbau anzuschmeißen, wie müsste er gesichert werden? Ich meine bei einem Schrauber schon mal gesehen zu haben, eine stabile Palette, gesichert mit Spanngurten...