Hallo,
ich habe zwar einen M-Motor, aber vom Starten her ist das glaub ich das Gleiche. Meiner dreht auch erst drei-viermal durch bevor er lostuckert. Ich denke, das kommt daher, dass die E-Pumpe erst mal die Leitung und die Düsen füllt bevor der Druck komplett da ist. Der Knopf an der E-Pumpe ist ein Mengenregler, der beim Starten die Einspritzpumpe veranlasst, mehr Diesel einzupritzen. Der Normalstart verläuft bei meinem Schlepper so: Knopf an der E-Pumpe eindrücken, Handgashebel auf Vollgas stellen und Startknopf drücken. Nach drei bis vier Umdrehungen ist er meist am laufen. So konnte ich auch bei Minustemperaturen im letzten Winter starten, die Vorglüheinrichtung hatte ich noch nie gebraucht. Auch brauchte ich noch keinen zweiten Versuch um den Motor zum Laufen zu bringen, er springt beim ersten Versuch schon an. Also 3-4 Motorumdrehungen braucht er schon, ich denke auch, das ist normal.
Gruß ... Rudi ...