MAN-Traktor.de Forum

Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Motor => Thema gestartet von: MAN-Volker am 12.01.2018, 19:15:44

Titel: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: MAN-Volker am 12.01.2018, 19:15:44
Hallo MAN Gemeinde, ich bin neu hier und zur Zeit einen 4L1 Bj 60 am restaurieren.
Beim, abdrücken haben wir festgestellt, das eine Einspritzdüse sabbert und die zweite grenzwertig ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch Düsen und Dichtkegel herbekomme.
Gruß Volker
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: MAN Martl am 12.01.2018, 19:36:34

Servus Volker.

Schau mal da ;)



http://www.forum.man-traktor.de/technik/eispritzduese-man-2l3/msg69285/#msg69285
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: MAN Martl am 12.01.2018, 19:38:15
Servus Volker.

Und da ist eine Adresse.
http://www.autodiesel13.com/
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: Bastian am 12.01.2018, 20:10:03
Autodiesel13 in Marseille  hat auch keiner mehr , bei genügend Teilnahme lass ich mir ein Menge nachfertigen in  Bosch qualität ähnlich ,  sie stehen dan dieses Frühjahr zur verfügung .
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: MAN-Volker am 13.01.2018, 09:11:17
Danke für Eure Antworten.
Was würden die Düsen dann etwa kosten?
Gruß von der Mosel
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: Rocco G. am 14.01.2018, 16:43:21
Hallo,
mich würde es auch interessieren, was die Düsen kosten sollen.
Hätte auch Interesse an 2 Stück.
Gruß Rocco
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: Luci am 14.01.2018, 17:28:31
Hallo zusammen.
Wie heißen denn die hier gesuchten Düsen?

Gruß Alex
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: Andy 4S2 am 14.01.2018, 18:16:18
DLLA20S110
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: ali am 16.01.2018, 09:42:30
Hallo,
ein Versuch ist es hier auch wert:
AMB-Dieselelektrik
041615589828
wew.amb-diesel.com
Gruß
ali
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: ali am 16.01.2018, 09:44:23
Druckfehler:
muss natürlich www.amb-diesel.com heissen
Gruß
ali
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: Bastian am 16.01.2018, 10:45:11
Die meiste Erfolg  wird es geben wenn die MANler   mir kontaktieren  weil ich gestern  ein Auftrag  gegeben habe zur fertiging von 100 stk   , die DLLA 20S110 Düsen stehen  in April zur verfügung , die kamen auch im einsatz beim 2L1 2L2 und 2L3  , damit musste diese  Düsenproblematik zu ende sein  8)
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: FrontMAN am 18.01.2018, 13:12:37
Hallo Bastian,
wäre es nicht möglich, Düsen für die N-P-R Serie auch nachzufertigen? Denke mal, da gibt es bestimmt auch reichlich Bedarf und Abnehmer.
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: Bastian am 18.01.2018, 18:32:13
Hallo Armin , ja das wäre möglich und das wird auch geschehen , dieser Düseneinsätze habe die bezeichnung DLLA25S169  , weiterhin  habe ich auch Auftrag zu den ebenso problematischen DLLA30S69  gegeben  , diesen kommen in Einsatz im 9614M Motor , alle Düsen sind voraussichlich in April lieferbar.
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: FrontMAN am 18.01.2018, 22:43:44
Hallo Bastian,
das hört sich gut an für alle, die diese Sorte von Düsen in ihrem Motor haben. Denn der Markt an originalen Düsen ist komplett leer und die Fertigung deren ist ersatzlos gestrichen.
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: MAN Martl am 19.01.2018, 14:48:17
Servus zusammen.

Schaut mal da.




https://www.oldtimerplus.de/inserate/ersatzteile_teile_und_zubehoer/einspritzpumpen

Oh man!!! das ist ja Bastian
Wenn ich zuerst den Verkäufer gelesen hätte,wehre dieser Beitrag nicht entstanden. ??? :-[ >:(
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: FrontMAN am 20.01.2018, 18:43:37
Hallo zusammen,
hatte von meinem 2N1 jetzt nochmal die Einspritzdüsen rausgeschraubt, wegen schlechtem Rundlauf besonders in niedrigeren Drehzahlen. Aufgrund des Alters der Düsen, habe ich sie auseinander genommen und gereinigt. Bei einer der Düsen war das Spritzloch etwas zugesetzt. Mit einem kleinem Bohrer versucht, das Loch frei zu bekommen. Ist mir auch gelungen. Beim genaueren Betrachten der Düsennadel, ist mir aufgefallen, das diese an der Spitze doch schon ziemlich eingelaufen ist, oder anders gesagt,eine kleine Einkerbung sich gebildet hat. Wäre ist nicht ratsam, bei einem Düsenwechsel auch gleich die Nadel mit auszutauschen? Und wo bekommt Manler dann diese wieder her?
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: Bastian am 20.01.2018, 20:13:48
Hallo Armin , ich verstehe deine Frage nicht richtig , ein Düseneinsatz wird immer komplett mit Nadel geliefert ,  zweitens sollte mann nie mit ein Bohr am Düsen dran gehen , hier ist es besser zu  reinigen   mit  Benzin oder Druckluft  .
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: FrontMAN am 21.01.2018, 12:31:26
Hallo Bas,
dann ist doch schon alles geklärt, wenn Düse und Nadel zusammen gewechselt werden. Und mit dem Bohrer habe ich die Düse nur durchgestochen, nicht aufgebohrt.
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: Dillacorse am 18.04.2018, 14:27:37
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich bzgl. der Einspritzdüsen was neues, hätte auch ein großes Interesse an 2 neuen...

Gruß Jonas
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: Bastian am 18.04.2018, 15:08:03
Hallo  ja es gibt neues    : letzter SamsTag habe ich 300 neue Düseneinsaetze bekommen wo unter auch die DLLA 20S110    ,  die Düsen stehen nun also sofort zur Verfügung
Titel: Re: Suche Einspritzdüsen für meinen 4L1
Beitrag von: Dillacorse am 18.04.2018, 17:20:29
Hallo,

was soll ein Satz kosten?

Gruß Jonas