MAN-Traktor.de Forum
Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Motor => Thema gestartet von: MAN-Volker am 12.01.2018, 19:15:44
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Hallo MAN Gemeinde, ich bin neu hier und zur Zeit einen 4L1 Bj 60 am restaurieren.
Beim, abdrücken haben wir festgestellt, das eine Einspritzdüse sabbert und die zweite grenzwertig ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch Düsen und Dichtkegel herbekomme.
Gruß Volker
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Servus Volker.
Schau mal da ;)
http://www.forum.man-traktor.de/technik/eispritzduese-man-2l3/msg69285/#msg69285
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Servus Volker.
Und da ist eine Adresse.
http://www.autodiesel13.com/
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Autodiesel13 in Marseille hat auch keiner mehr , bei genügend Teilnahme lass ich mir ein Menge nachfertigen in Bosch qualität ähnlich , sie stehen dan dieses Frühjahr zur verfügung .
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Danke für Eure Antworten.
Was würden die Düsen dann etwa kosten?
Gruß von der Mosel
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Hallo,
mich würde es auch interessieren, was die Düsen kosten sollen.
Hätte auch Interesse an 2 Stück.
Gruß Rocco
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Hallo zusammen.
Wie heißen denn die hier gesuchten Düsen?
Gruß Alex
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DLLA20S110
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Hallo,
ein Versuch ist es hier auch wert:
AMB-Dieselelektrik
041615589828
wew.amb-diesel.com
Gruß
ali
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Druckfehler:
muss natürlich www.amb-diesel.com heissen
Gruß
ali
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Die meiste Erfolg wird es geben wenn die MANler mir kontaktieren weil ich gestern ein Auftrag gegeben habe zur fertiging von 100 stk , die DLLA 20S110 Düsen stehen in April zur verfügung , die kamen auch im einsatz beim 2L1 2L2 und 2L3 , damit musste diese Düsenproblematik zu ende sein 8)
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Hallo Bastian,
wäre es nicht möglich, Düsen für die N-P-R Serie auch nachzufertigen? Denke mal, da gibt es bestimmt auch reichlich Bedarf und Abnehmer.
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Hallo Armin , ja das wäre möglich und das wird auch geschehen , dieser Düseneinsätze habe die bezeichnung DLLA25S169 , weiterhin habe ich auch Auftrag zu den ebenso problematischen DLLA30S69 gegeben , diesen kommen in Einsatz im 9614M Motor , alle Düsen sind voraussichlich in April lieferbar.
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Hallo Bastian,
das hört sich gut an für alle, die diese Sorte von Düsen in ihrem Motor haben. Denn der Markt an originalen Düsen ist komplett leer und die Fertigung deren ist ersatzlos gestrichen.
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Servus zusammen.
Schaut mal da.
https://www.oldtimerplus.de/inserate/ersatzteile_teile_und_zubehoer/einspritzpumpen
Oh man!!! das ist ja Bastian
Wenn ich zuerst den Verkäufer gelesen hätte,wehre dieser Beitrag nicht entstanden. ??? :-[ >:(
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Hallo zusammen,
hatte von meinem 2N1 jetzt nochmal die Einspritzdüsen rausgeschraubt, wegen schlechtem Rundlauf besonders in niedrigeren Drehzahlen. Aufgrund des Alters der Düsen, habe ich sie auseinander genommen und gereinigt. Bei einer der Düsen war das Spritzloch etwas zugesetzt. Mit einem kleinem Bohrer versucht, das Loch frei zu bekommen. Ist mir auch gelungen. Beim genaueren Betrachten der Düsennadel, ist mir aufgefallen, das diese an der Spitze doch schon ziemlich eingelaufen ist, oder anders gesagt,eine kleine Einkerbung sich gebildet hat. Wäre ist nicht ratsam, bei einem Düsenwechsel auch gleich die Nadel mit auszutauschen? Und wo bekommt Manler dann diese wieder her?
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Hallo Armin , ich verstehe deine Frage nicht richtig , ein Düseneinsatz wird immer komplett mit Nadel geliefert , zweitens sollte mann nie mit ein Bohr am Düsen dran gehen , hier ist es besser zu reinigen mit Benzin oder Druckluft .
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Hallo Bas,
dann ist doch schon alles geklärt, wenn Düse und Nadel zusammen gewechselt werden. Und mit dem Bohrer habe ich die Düse nur durchgestochen, nicht aufgebohrt.
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Hallo zusammen,
gibt es eigentlich bzgl. der Einspritzdüsen was neues, hätte auch ein großes Interesse an 2 neuen...
Gruß Jonas
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Hallo ja es gibt neues : letzter SamsTag habe ich 300 neue Düseneinsaetze bekommen wo unter auch die DLLA 20S110 , die Düsen stehen nun also sofort zur Verfügung
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Hallo,
was soll ein Satz kosten?
Gruß Jonas