Autor: Jochen S. Thema: Überstand Kupferkonus zum Zylinderkopf  (Gelesen 2196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jochen S.

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 177
    •  
Überstand Kupferkonus zum Zylinderkopf
« am: 31.03.2010, 14:12:36 »
Hi,
habe meine Düsen/Stöcke gerade bei der Insandsetzung. Jetzt habe ich gelesen, dass die Konuse ja einen Überstand von 0,5 mm zum Zylinderkopf (Planseite) haben. Der Kopf wurde geplant, ich weiss nicht wieviel zentel, der Block wurde ca. 1 mm geplant da die Wasserlöcher ausgefressen waren. Dann musste ich die Kolpen auch ca. 1,2 mm abnehmen lassen, w/Überstand KW-Gehäuse. Die führungen in die Kolbenkugel wurden nicht nachgearbeitet. Der MOI sagte, das sei wurscht, ich denke aber dass die schon einen Sinn haben, weil da womöglich genügend platz für die Kupferkonuse sein müsste.
Hat jemand erfahrung w/Planung ZK und KWG. Die Dichtung hat ja auch noch rd. 1mm.
Vielen Dank
Jochen
Grüße an alle Trakorenfreunde
McCormick 217S