Hallo zusammen,
ich versuche noch mal meine Beschreibung genauer zu machen

- Motor vor den Förderbeginn des zu prüfenden Zylinders stellen (auf richtigen OT achten)
- Einspritzleitungen abbauen
- Dieselleitung vor der Einspritzpumpe abbauen
- Statt der Dieselleitung vor der Einspritzpumpe eine Luftschlauch montieren, der über einen Druckminderer mit dem Werkstattkompressor verbunden ist.
- Luft-Druck einschalten
- jetzt bläst Luft durch den offenen Einspritzleitungsanschluss an der Einspritzpumpe des entsprechenden Zylinders. (man hört sie rauschen)
- Wenn man jetzt den Motor Richtung Förderbeginn dreht, hört es genau am Förderbeginn auf zu rauschen. Der Kolben des Einspritzpumpenelementes verschließt praktisch die Zuleitung und würde jetzt beginnen den Diesel zu verdichten und entsprechend einzuspritzen.
- ggf. die Einspritzpumpe korrigieren, damit der FB auch mit der Markierung übereinstimmt.
- Luft wieder abhängen, und die Dieselleitungen wieder verbinden
Hoffe es war jetzt einigermaßen verständlich beschrieben, kann leider nicht so gut erklären

Grüße Clemens