Autor: Erwin Benz Thema: Ventilhub bei Motor 8515  (Gelesen 24674 mal)

Offline Erwin Benz

• > 10 Beiträge
  • *
    •  
Re: Ventilhub bei Motor 8515
« Antwort #80 am: 03.10.2015, 10:06:57 »
Hallo zusammen,
die Drehzahlschwankungen sind weg,habe das Reglergehäuse wieder abgebaut und den Regler komplett zerlegt und alles gereinigt. Es waren keine sichtbaren Fehler erkennbar,allerdings hat der Kolben mit der Ringnut die den Hebel zur Regelstange bewegt etwas schwergängig., Durch auspolieren der Bohrung und polieren des Kolbens sowie den Einbau mit etwas Kupferpaste war das Problem gelöst. Da erkennt man wie genau und feinfühlig die Komponeten zueinander arbeiten.

Gruß muggel

Offline Erwin Benz

• > 10 Beiträge
  • *
    •  
« Antwort #81 am: 08.10.2015, 20:37:15 »
Hallo Jens

vielen Dank für das tolle Paket, das war eine tolle Überraschung,es ist einfach super das es noch so nette und freundliche Menschen gibt.
Ich hab gleich mal in der Etl. vom Motor gestöbert weil ich den Fliehkraftregler  zerlegt hatte,dabei ist mir aufgefallen das der Regler an meinem Motor in einem anderen Gehäuse sitzt. Da muss es in der Zeit (meiner ist Bj.59) eine Änderung gegeben haben.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
Erwin :

Offline kobbi

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #82 am: 09.10.2015, 22:10:11 »
                                        Hallo Erwin
Nach dem ich meine Kontodaten ja nicht so schnell zu dir bekam,und auf einmal ein überbezahltes
nettes Paket kam,dachte ich mir = die Listen hast du(ich) über und sogar doppelt,schicke sie nach Erwin,
er gibt sich mit sein Motor Mühe und kann sie wohl brauchen.

Das der Regler und die Pumpe anders ist,wird da dran liegen,das du ein 8515 M172 Motor hast,= Nachfolger.

Übrigens,ich hatte meine Originalen Anleitungen verliehen,und diese Kopien mehrfach als Dankeschön erhalten,
so hatte ich sie auch umsonst  ;),und sie sind sogar aus einer Druckerei  :o .
   So ist jeden geholfen,und so ist es gut !

Ach ja,freut mich das der Motor wieder läuft,klasse.

Gruß Jens