Hallo zusammen,
hab heute mal das Ventilspiel geprüft,war soweit i.O. Ein Ventil hatte zu viel Luft 0,4 mm,dabei hab ich festgestellt dass die Kipphebel auf der Welle zu viel Spiel haben,die Nadellager sind bei 2 Ventilen total eingelaufen und haben ca 0,1mm Spiel.
Nun zum Ventilhub.
Zylinder 1
Einlass 8,0 mm
Auslass 7,0 mm
Zylinder 2
Einlass 9,3 mm
Auslass 9,0 mm
Kann der zu geringe Ventilhub an dem einen Zylinder die Ursache für den Leistungsverlust und den enormen Temperaturanstieg sein.
Was passiert bei dem Zylinder wenn das Auslassventil nicht weit genug öffnet, werden dann die Abgase nicht schnell genug entleert.
Müsste der Motor dann nicht schwarz rauchen was er allerdings nicht tut.
Gibt es die Nadellager in den Kipphebeln noch irgendwo zu kaufen. Nadelkranz D18/23 Hülse D 23/27.
Gruß Muggel