Ja aber genau da liegt ja mein Problem. Im Kfz oder auch im gesamten Nutzfahrzeugbereich(also zumindest alles was ab und zu auch mal auf einer Strasse fährt) kenne ich keine Voreilung. Zusätzlich dazu haben diese Fahrzeuge heutzutage ein Längsdifferenzial eingebaut (egal ob mechanisch,haldex,visco oder sonstwas).
Und jetzt kommt der alte Traktor, der keinerlei Ausgleich hat und zur Belohnung soll ich ihm auch noch unterschiedliche Drehzahlen an den Achsen verpassen.
Das Argument mit dem "ziehen" und "schieben" leuchtet mir schon ein, nur verstehe ich immer noch nicht was gegen null sprechen soll. Bei richtiger Bereifung und Profiltiefe dreht alles gleich und die Welt wäre in Ordnung.
Damit müsste der Traktor doch auch ordentlich vom Fleck kommen?(Beim Baustellen LKW klappts ja auch)
Macht man die Voreilung vielleicht deswegen, weil sich die Hinterreifen schneller abnützen und man somit einer späteren Nacheilung vorbeugt?
So und dann nochmal allgemein: Ich bin sehr froh um dieses Forum, da man hier wahnsinnig schnell auf sämtliche Fragen eine kompetente Antwort bekommt. Das hatte ich bei meinen letzten Restaurierungsobjekten nicht so. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, weil ich hier genauer Nachfrage, es interessiert mich einfach nur, weil ich halt leidenschaftlicher MANler bin