Autor: 4K1-BH Thema: China Importe  (Gelesen 13266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 4K1-BH

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 157
    •  
China Importe
« am: 31.05.2010, 13:41:36 »
Hallo MAN`ler,

hat jemand zwischenzeitlich schon Erfahrungen mit China / Asien Import Reifen gemacht?
Schreibt mal kurz eure Erfahrungen. Sind ja auch nicht gerade billig.
Viele Grüsse aus dem bay. Spessart
Bernd

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re:China Importe
« Antwort #1 am: 31.05.2010, 15:20:06 »
Bei einem Freund hielten diese 6,0x20 AS 3 Monate = drei Monate.
Matthias

Offline 4K1-BH

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 157
    •  
Re:China Importe
« Antwort #2 am: 31.05.2010, 16:47:56 »
Hallo 18er,
Das ist aber ärgerlich. Danke für Deine Antwort.
Viele Grüsse aus dem bay. Spessart
Bernd

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:China Importe
« Antwort #3 am: 31.05.2010, 19:36:11 »
Hallo Bernd,
für die Hinterräder kannst du BKT-Reifen nehmen.
Die kommen aus Indien, sind aber inzwischen weit verbreitet.

Ich habe meine beiden Trecker damit ausgerüstet.

6.5 und 6.0 -20 AS haben die aber auch nicht.

Gruß
Jörg

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2328
    •  
Re:China Importe
« Antwort #4 am: 01.06.2010, 07:46:16 »
Wann hier wohl das grosse "I" antwortet :-)) ...... ich weiss ich bin böse :-)
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline lhmillemille

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 139
  • MAN 4L1
    • Traktoren und mehr
    •  
Re:China Importe
« Antwort #5 am: 02.06.2010, 10:17:56 »
Eigentlich wollte ich auf solch Dinge nicht mehr schreiben, aber das kann man sich nicht mit durchlesen.

Ich habe 6.00 - 20 AS schon über einem Jahr drauf und keinerlei Probleme damit.
Die sind zwar nicht so gut wie Michelin oder Continental, aber sie kosten ja auch viel weniger und vor allem, man bekommt die Größe noch was!

Man kann immer alles schlecht reden vor Neid. Also ich konnte damit meinen 4L1 mit originaler Bereifung anmelden.

Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

NEUE Reifen 6.00 - 20 AS nur bei mir !!!

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re:China Importe
« Antwort #6 am: 02.06.2010, 12:04:01 »
Solltest Du nicht eigentlich gesperrt werden oder wo sind wenigstens die Belegfotos vom angeblichen 4T1 bei Neubrandenburg???
Mit Lügnern unterhalte ich mich nicht und erst recht mache ich keine Geschäfte mit Ihnen.
Matthias

Offline 4K1-BH

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 157
    •  
Re:China Importe
« Antwort #7 am: 02.06.2010, 12:38:11 »
Hallo Lars,
meine Umfrage hat sich nicht gegen Dich oder Deine Reifen gerichtet. Nur ist der Reifenkauf eben kein Cent Artikel sondern schon um die 300 €.
Ich kann mir vorstellen, dass die China Import Reifen für Schlepperfreunde die mit ihren Schleppern nur mal so auf Treffenfahren, oder an Umzügen teilnehmen optimal sind.
Vielleicht aber eben nicht für den täglichen Einsatz im Wald und schon gar nicht bei der Verwendung eines Frontladers. Mein 4K1 soll der Brennholzgewinnung eingesetzt werden.
Wenn da die bekannten Import-Reifen eben nur 3 Monate halten, dann war billig eben doch zu teuer. Ich denke mal, dass Du ein ehrlicher Verkäufer bist und dann eben auch aus eventuellen Kommentaren wie diesen die Leistungsfähigkeit auch eventuell Deiner Reifen erkennen kannst. Das wäre doch auch mal was, wenn einem ein Verkäufer darauf hinweisen würde, dass das eine oder andere Produkt eben nicht für den geplanten Einsatz geeignet ist.   
Viele Grüsse aus dem bay. Spessart
Bernd

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2328
    •  
Re:China Importe
« Antwort #8 am: 02.06.2010, 12:45:48 »
komisch , kaum isser wieder da gehts auch schon wieder los ..........  ;)
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline lhmillemille

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 139
  • MAN 4L1
    • Traktoren und mehr
    •  
Re:China Importe
« Antwort #9 am: 03.06.2010, 13:28:28 »
Solltest Du nicht eigentlich gesperrt werden oder wo sind wenigstens die Belegfotos vom angeblichen 4T1 bei Neubrandenburg???
Mit Lügnern unterhalte ich mich nicht und erst recht mache ich keine Geschäfte mit Ihnen.

Vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen hier!
Ich habe einen 4T1, komm vorbei dann kannst du ihn ansehen. Und der war nicht bei Neubrandenburg, sondern aus Neubrandenburg!

Wer hier ein Lügner ist das weiß man ja jetzt.

Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

NEUE Reifen 6.00 - 20 AS nur bei mir !!!

Offline lhmillemille

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 139
  • MAN 4L1
    • Traktoren und mehr
    •  
Re:China Importe
« Antwort #10 am: 03.06.2010, 13:33:38 »
Hallo Lars,
meine Umfrage hat sich nicht gegen Dich oder Deine Reifen gerichtet. Nur ist der Reifenkauf eben kein Cent Artikel sondern schon um die 300 €.
Ich kann mir vorstellen, dass die China Import Reifen für Schlepperfreunde die mit ihren Schleppern nur mal so auf Treffenfahren, oder an Umzügen teilnehmen optimal sind.
Vielleicht aber eben nicht für den täglichen Einsatz im Wald und schon gar nicht bei der Verwendung eines Frontladers. Mein 4K1 soll der Brennholzgewinnung eingesetzt werden.
Wenn da die bekannten Import-Reifen eben nur 3 Monate halten, dann war billig eben doch zu teuer. Ich denke mal, dass Du ein ehrlicher Verkäufer bist und dann eben auch aus eventuellen Kommentaren wie diesen die Leistungsfähigkeit auch eventuell Deiner Reifen erkennen kannst. Das wäre doch auch mal was, wenn einem ein Verkäufer darauf hinweisen würde, dass das eine oder andere Produkt eben nicht für den geplanten Einsatz geeignet ist.   

Ja da hast du völlig Recht, wenn man den Schlepper täglich im Einsatz hat ihn mit einem Frontlader betreibt dann kann das gut möglich sein das die ausländischen Reifen nicht die Qualität und Langlebigkeit aufweisen wie Marken-Reifen.

Also ich fahre mit meinen Schleppern nicht mehr täglich und nehm die meisten auch nicht mehr so hart ran. Dann kann es sein das die Reifen bei mir länger halten und kaum Gebrauchsspuren aufweisen.

Endlich mal einer mit dem man sich vernünftig schreiben kann :-) weiter so.

Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

NEUE Reifen 6.00 - 20 AS nur bei mir !!!

Offline A45

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 146
    •  
Re:China Importe
« Antwort #11 am: 04.06.2010, 20:50:06 »
hallo ihr habts gelesen alle auf nach mecklenburg um den (4T1) zu sehen,oder auch nicht.aber wenn mann zum pfingsttreffen nach geltendorf geht da sieht man wenigsten einen stehen ;D

Danny

  • Gast
Re:China Importe
« Antwort #12 am: 04.06.2010, 21:55:09 »
Ui wieder äktschn hier. :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Re:China Importe
« Antwort #13 am: 05.06.2010, 10:48:17 »
I zeigt ja noch nicht mal ein Bild seiner angeblichen Neuanschaffung auf seiner HP, also gibst den auch nicht!!!!!!
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Danny

  • Gast
Re:China Importe
« Antwort #14 am: 05.06.2010, 21:11:11 »
Doch ich denke mal schon das es den gibt.........ist aber ne Sparversion für verrarmte Bauern.Mit Luftreifen von der Firma Nix,Illusionsgetriebe,und als Motor ein Kugelgelagerter Pedalsatz für Kraftstoff sparendes Fahren ;D.

Offline 4K1-BH

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 157
    •  
Re:China Importe
« Antwort #15 am: 06.06.2010, 10:50:43 »
Zu den Preisen von den Reifen von Lars sollte ich mal was schreiben:
Es kostet jeder Reifen im Einkauf ca. 39 US Dollar incl. Schlauch. Jetzt kommt die Arbeit der Recherche und Kontaktaufnahme usw... dazu.
Dann Container, Verschiffung, Zoll, Lagerungskosten daheim, Buchführung, Versicherung, Steuerberater, usw...
149 € sind immer noch fair, weil die komplette Vorarbeit im Prinzip nur für diese eine einmalige Aktion ist.
Bevor Lars seine Reifen hier anbot, habe ich selbst nach Hersteller gesucht. Ich war garantiert 5 Wochen im Internet und jeden Tag davon 3 bis 4 Std auf der Suche.
Danach habe ich versucht die Adresse einem Reifenhändler zu geben und der dann eben bestellen würde. Die haben abgewunken, weil die Gewinnspanne zu niedrig und das Risiko zu hoch ist auf den Reifen sitzen zu bleiben. Dann habe ich gedacht, wir hier könnten eine Sammelbestellung machen und uns die Kosten teilen. Als Verkäufer hätte ich es nicht gemacht.
Aber da hatte Lars dann schon hier geschrieben, dass er solche Reifen anbieten kann.
Ich war froh, dass sich ein anderer die Arbeit gemacht hat. Vorallem konnte ich jetzt erst einmal abwarten auf das Feedback die Qualität der Reifen betreffend.
Wäre das ein lukratives Geschäft, dann wären schon längst große Händler eingestiegen.
 

   
Viele Grüsse aus dem bay. Spessart
Bernd

Danny

  • Gast
Re:China Importe
« Antwort #16 am: 06.06.2010, 11:05:01 »
Es geht doch hier nicht in erster Linie um den Preis,es hat keiner was zu verschenken.Was das schlimme ist,ist die Penetrante Werbung und die Tatsache das die Angebotenen Reifen nur auf ein paar Typen passen AS 718,B18,A25,4k,und 4L.Wenn du sagst es wäre schwierig an diese Größe ranzukommen dann kauf sie doch hier anstelle etwas rechtzufertigen.

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:China Importe
« Antwort #17 am: 06.06.2010, 11:10:42 »
Guten Morgen Bernd,
es geht doch nicht darum das Lars alias "I" hier seine Reifen anbietet.
Prinzipiell ist es löblich, wenn sich einer um nichtbeschaffbare Teile kümmert.
Es geht um den Ton, und wie er mit anderen Forumsmitgliedern umgeht.

Wenn sein Auftritt hier auch nur annähernd den üblichen Umgangsformen entsprechen würde,
hätte er sich vor Anfragen wohl kaum retten können.

Er hat sich die Sache, und somit die Reaktionen auf seine Beiträge selbst eingehandelt.


Gruß
Jörg




Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2328
    •  
Re:China Importe
« Antwort #18 am: 07.06.2010, 06:42:48 »
Guten Morgen meine Herren ,
sollten wir nicht an dieser Stelle aufhören? Ich glaube das mittlerweile jeder Bescheid weiss über das grosse " I " .Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber wir rutschen sonst auf sein Niveau und das sollten wir hier vermeiden!
.meine Meinung .......
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline lhmillemille

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 139
  • MAN 4L1
    • Traktoren und mehr
    •  
Re:China Importe
« Antwort #19 am: 07.06.2010, 10:04:37 »
hallo ihr habts gelesen alle auf nach mecklenburg um den (4T1) zu sehen,oder auch nicht.aber wenn mann zum pfingsttreffen nach geltendorf geht da sieht man wenigsten einen stehen ;D

Erst lesen dann denken und eventuell schreiben!

Den MAN-Schlepper habe ich aus Neubrandenburg, jetzt steht er im Land Brandenburg! Ein Bild kommt erst auf die HP wenn er neu lackiert ist und gemacht wurde.

Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

NEUE Reifen 6.00 - 20 AS nur bei mir !!!