Ich habe 4 MAN Allrad Schlepper, die ich auch regelmässig nutze. Ich habe auf allen die richtigen Reifen Paarungen. Dennoch habe ich in den letzten zwei Jahren zweimal zunächst scheinbar kleine Defekte, die sich erst dann als ausßerordentlich teuer herausstellten, als ich versuchte die Ersatzteile zu bekommen! Auf jedem Schleppertreffen, dass ich als Besucher wahrnehme, entdecke ich, dass auf jedem zweiten MAN Allrad TÖDLICHE Reifeneigenkompositionen montiert sind. Mich hätten meine beiden Schäden, die alleine nur aufgetreten sind, weil ich VERGESSEN HATTE den Allradantrieb auf der Strasse wieder AUSZUSCHALTEN und weil ich die Vorderachse zusätzlich zu sehr belastet hatte (Frontalder und Frondgewicht) locker je 1.000 Euro pro Schaden kosten können!!! Dies zur Warnung allzu leichtfertig mit den Reifengrößen umzugehen! 6.00-20 ist nun einmal 6.00-20 ja selbst beim Schlepper 4P1 der ja oft mit 6.50-20 bzw. alternativ 10,15-18 wiedergegeben wird, sind bereits werkseitig die passenden Zahnräder für die jeweiligen Reifengröße vorgewählt, schaut mal unter MAN Schleppertechnik im grauen Heft nach! Dennoch zum Trost, ist der Unterschied im Ablaufumfang zw. 6.50x20 und 10,15x18 verantwortbar ähnlich ebenso der von 6.00-20 zu 7,5-16 sechszehn nicht NICHT 18 das geht in die Hose!!!
Aber ich habe ja schon 4L1 mit 7,5x20 vorne drauf gesehen, mich wundert da gar nichts mehr!