Autor: heineMANn Thema: Verlegung Auspuff nach oben  (Gelesen 8453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heineMANn

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Verlegung Auspuff nach oben
« am: 14.12.2021, 22:29:19 »
Hallo MAN-Gemeinde,
wer baut mir gegen entsprechende Bezahlung einen Auspuffbogen ab Flansch bis Anschluss Schalldämpfer
für einen 4P1 und 4R3. An beiden Schleppern ist ein Baas- Frontlader verbaut. Wichtig ist mir, dass das Formstück
unter der Hauben-Unterkante hergeht bevor es nach oben umgeleitet wird, sodass eine Bearbeitung der Haube
nicht erforderlich ist. Die Original-Abgasführung ist unerträgich und stark belastend.
Gibt es vielleicht auch so etwas bereits in Serie ?
Einen schönen Abend
heineMANn

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2330
    •  
Re: Verlegung Auspuff nach oben
« Antwort #1 am: 15.12.2021, 08:35:55 »
Serie kann ich nicht sagen aber ich habe es auch so gebaut , einzig das Gewicht von Endschalldämpfer ist nicht zu unterschätzen, den musst Du irgendwo abfangen sonst reisst Dir der Krümmer ....





Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200