Autor: M-verfahren Thema: 45 PS warten in der Ecke ........  (Gelesen 17431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Re:45 PS warten in der Ecke ........
« Antwort #20 am: 22.10.2010, 09:07:55 »
Auf die Idee bin ich darum gekommen, weil ich auch schon des öfteren Glück hatte und gerade noch rechtzeitig gestoppt hatte bevor ich gegen einen baum oder ein anderes Hinterniss gefahren bin. Mir geht es auf jeden Fall so, das ich beim Rückwärtsfahren gewohheitsmäßig über die rechte Schulter nach hinten schaue, und dann hat man den linken Kotflügel nicht im Sichtfeld.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2328
    •  
Re:45 PS warten in der Ecke ........
« Antwort #21 am: 25.10.2010, 07:57:13 »
Moin die Herren , so nach 3 Wochen und 480ha .Maisschieben bin ich mal wieder "on" und ich muss sagen ihr wart ja wirklich sehr !aktiv hier!! Bin seit fast 2Std. am lesen puhh.... Also Karl -Ernst erst einmal noch einen Gruss an Dich , scheinbar seit Ihr gut nach Hause gekommen .Der Kotflügel des 4R3 ist genauso in der Art verformt worden wie Ihr es vermutet habt beim rangieren mit einem Anhänger im Frontmaul rückwärts langsam gegen eine Stallecke gedrückt und schon war er oben .Die Querstrebe für den Beifahrersitz bringt hierbei garnichts da sie eh nur hinten angebracht ist und dann auch so hoch das sie der Verformung keine Kraft entgegensetzen kann.Hast ja meinen Senior kennengelert und gesehen wie die Kotflügel am anderen 4R3 aussahen.
Gruss an alle Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline MAN-DET

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 233
    •  
Kotflügel Zwischenrohr Beifahrersitz
« Antwort #22 am: 02.01.2011, 22:19:08 »
Ihr meint sicher hier das gekröpfte Rohr mit Einsteck Laschen , wie ich es mit Sitz nach Langer Suche für meinen 2 N 1 gefunden habe  ;D
Auf jeden Fall hat die Rohrverstrebung die Positive eigenschaft das Vibrieren der Kotflügel einzuschränken.
« Letzte Änderung: 02.01.2011, 22:30:39 von MAN-DET »
MAN-DET ( Detlev )