Heute angefangen alles zu reinigen, und über Einbau eines Papierfilter „telefoniert“
Nach guten Ratschlägen, werde ich doch erst mal die ersten 10-15 Stunden den spaltfilter verbaut lassen und 30er Öl fahren. ( CLASSIC MOTORENÖL SAE 30 schwebt mir da vor, wenn er Erfahrung hat, bitte um Info
danke) Alle 5 Stunden werde ich einen Ölwechsel machen, um eventuelle Ablagerungen zu lösen und zu filtern (Hintergrund: ich habe den Motor eben nicht überholt, eben nur gereinigt)
Danach werde ich ihn erst auf Papierfilter umrüsten und auf 15W40.
Zum Thema nicht überarbeitet; weiteres Thema am Telefon, war spiel der kurbelwelle.
Da ich vor 2 Jahren schon einiges an Teuronen in einem Motor gesteckt habe, habe ich gleich die messuhr geholt und ran geheftet. Video gemacht und ausgewertet
Ich denke, wie auch der sehr nette Herr am Telefon, das ich den Motor so weiter laufen lassen kann. Mann steckt eben nicht in einer alten Dame, passieren kann immer was.
Bild 1-2 Axialspiel der KW 0,23mm Spiel
Bild 3 Vorgehensweise dem radialspiel messen
Bild 4-5 radilspiel der KW 0,11.5mm spiel
Bild 6 Unterlagen zum Motor, also wenn ich es richtig gemacht habe, wäre
Er in einer fast „neuwertigen“ Lage