Moin Martin
Immer wieder interesant deine Berichte !
Von den 4-Feder Regler hatte ich hier in Forum irgendwo schon geschrieben,
hatte aber keiner drauf reagiert,ist aber ne feine Sache !
-Beim 3-Feder Regler ist es ja so = oben an Handgashebel ist Vollgas,
und um so tiefer man ihn lässt, um so weniger Einspritzmenge= Drehzahlen,
bis der Motor dann abstirbt. Was aber zu einen unterturigen Lehrlauf
führen kann, (ich meine besonders beim 35er, da das hintere
KW-lager ja da ein Schwachpunkt ist.)
-Beim 4-Feder Regler wirkt die 4te Feder in Standgasbereich gegen
den anderen 3 Feden , so das kein unterturiges Standgas möglich ist !
An Handgashebel sieht es dann so aus = man schiebt ihn runter,
irgendwann ist der eingestellte Leerlauf ,
schiebt man ihn weiter runter ist es immer noch der eingestellte Leerlauf !
und weiter unten ist dann der Motor aus ,ohne das er unterturig
in Leehrlauf lief
.
Und da sind wir dann wieder bei der Augenschraube,
womit man da ja denn nur die Lehrlaufdrehzahl einstellen kann,
ist ja der einziege Einstellpunkt zwischen Regler und EP
.
Bei den 3-Feder Regler,sehe ich die Augenschraube nur als
Synkronisierung zwischen Regler und EP ? ? ? ,
so das sie in der Wirkungsweisen paralel laufen,
aber mit deinen 1,5 Umdrehungen kann das stimmen
.
(zumindes als Grundmaß kanns hinnkommen ! )
Ich Glaube wir Sollten mal zusammen telefonieren,
wird bestimmt interesant für beide !
Gruß Jens