Hallo Magne,
die erste Achse II stammt vom 4R2 Bild1+2, die zweite Achse vom 4N2 Bild3
Es gibt zwei wesentliche Unterschiede am "Achskorb" bzw. Kardanwelleneingang, der eine Unterschied ist die Abflachung
am Kardanwelleneingang bei den Rundhauberachsen Bild4, wo der Halbrahmen und der Achseingang beim Einpendeln der Achse
evtl. Kontakt haben könnte. Bild7 zeigt ohne Abflachung.
Der Unterschied war mir auch bewusst und den kennen bestimmt viele MAN'ler. Das wär auch nicht das Problem gewesen für mich.
Der zweite Unterschied ist der Winkel vom Kardawelleneingang, der ist bei der 4R2 Achse um ein paar Grad nach oben geneigt
Richtung Allradabtrieb Unterschied erkennt man auf Bild 5+6. Nachdem Einbau der Vorderachse hatte ich schon Kontakt
zwischen Halbrahmen und Achskorb
.
Die Neigung nach oben von der 4R2 Achse kommt zustande (Vermute ich) da der Allradabtrieb bei den A16 Getriebe wesentlich höher ist, als bei dem A216 oder A210 Getriebe.
Mich würde jetzt aber Interessieren ob alle Eckhauber diese Winkel nach oben haben oder ob die 430,440,4N1...... den "Hals"
gerade haben??
Gruß Martin