Hallo zusammen,
Derzeit versuche ich über die SKF-Vertretung die Lager & Dichtringe fuer das Triebwerk zu bekommen, es geht leider nur schleppend voran da die meisten Teile leider nicht auf Lager sind.
Dichtringe habe ich schon einen Schwung bekommen, Preise waren ok. Bei den Schrägringlagern schaut es nicht so gut aus die sind wirklich exorbitant teuer und ich brauche leider 2 davon.
Vom 6309 NR konnte ich mir auch ein Bild machen.
Zum Vergleich liegt das Originalteil rechts, es ist leicht zu erkennen das der Ring um eine ganze Breite weiter aussen ist .
Ich nehme ein Standart 6309 und der Kollege darf sich mit Einschleifen versuchen.
Mein Vater hat sich einen Motorkarren angelacht,
"guter Zustand, sofort fahrbereit etwas Lack könnte er vertagen" hieß es beim Verkauf.
Eigentlich wollten wir ja noch im Herbst damit Holz vom Berg runterfahren, also noch schnell alle Öle wechseln und abschmieren.
Beim einfüllen des Altöls in einen Kanister bleiben Metallteile in der Auffangschale zurück, nach abnahme des Getriebdeckels ist schnell klar was hier los ist.
Falsches Öl + Wasser im Getriebe =
Mittlerweile ist aus der "Wochenendschraubaktion" eine totale Baustelle geworden
Um das löchrige Spiralkegelrad auszubauen muss die Maschine komplett zerlegt werden ...
Noch nicht genug das die Werkstatt mit dieser "Krücke" blockiert ist, habe ich von meiner Firma die Nachricht bekommen das unsere schöne Langzeitbaustelle in Kufstein nun eingestellt wird. Die neue Baustelle ist in Osttirol, das ist 160km von mir weck, ich komme also nur am Sonntag nach Hause.
Tja, damit ist der Plan im Herbst am Triebwerk weiterzumachen gestorben, aber ich hoffe auf einen ruhigen Jänner
schöne grüsse aus Tirol
manni