Hallo Ali,
interessante Liste hast du da, ich war im Sommer in einem Heimatmuseum bei uns in der Nähe, da waren auch einige Traktoren aus Privatsammlung ausgestellt, unter anderem ein großer gelber Steyrer und wie ich so das Getriebe genau betrachtet habe sind mir die ZF Teilenummern seitlich am Getriebe Block aufgefallen, habe mir zuerst gedacht, das kann nicht original sein aber mittlerweile bin ich mir fast sicher das dies so gehört.
@Magne, das Loch im Zwischenradbolzen habe ich zwar gesehen, aber den Zweck nicht verstanden, jetzt in Kombination mit dem Foto ist mir klar was zu tun ist.
Die Sicherungsschraube will nicht mehr raus, einen Blechlötkolben gut 1 min aufgelegt und der Kleber ist hin.
Ausdrücken des Bolzens:
Ich habe alles gereinigt und den Bolzen markiert, damit man sieht ob er sich beim einpressen zu drehen beginnt.
Nun kann ich mich wieder erinnern, dieser Vorgang ist recht fordernd, die Nadellager im Zwischenrad müssen während des drückens auf den Bolzen gefädelt werden, das ganze geht nur nach Gefühl, man sieht nichts.
Die Gewindestange versucht (wie befürchtet) den Bolzen mitzudrehen also habe ich eine Mutter dazwischengenommen und mit einer Gripzange blockiert, so bin ich dann zum Ziel gekommen.
Das Leitblech ist nun total verbogen, ich versuche das mal hinzubiegen wie es auf Magnes Bild ist.
Der Gasbrenner braucht einfach sehr lange bis das Blech anfängt zu glühen, dann ein Stück vorsichtig biegen, anprobieren.
nach etwa 6 versuchen war das Gas alle und meine Lust auch.
Ich habe mir dann ein paar Tage später vom örtlichen Gashändler die Flaschen gehohlt den Brenner dazu hatte ich schon seit gut 5 Jahren im Dachboden rumliegen.
Damit ists schon ein anderes arbeiten, und nur ein paar Versuche später passts auch.
Alle Gänge noch durchgeschaltet, um zu sehen das genug Abstand in allen Betriebslagen ist.
Ein paar Teile wurden auch wieder durchgenommen.
Aufbohren der Niete des Handbremsbelages:
Originalbelag:
Ich habe zuerst mit der Drahtbürste angefangen aber schnell wieder gelassen man kommt nicht in die Zwischenräume.
Also gestrahlt:
Für das Ölleitblech wurde noch eine Neues Sicherungsblech hergestellt:
schöne grüsse aus Tirol
manni