Hallo zusammen,
es hat sich zufällig ergeben das mir jemand Maske & Haube lackieren würde, nur: die Haube ist noch nicht mal entlackt.
Also schnell mit der CSD Scheibe drüber.
And den Seiten müssen mal irgendwelche Schilder gewesen sein, man kann innenseitig die Löcher noch sehen.
Außen war eine Art laminierter Aufkleber drauf, der flog auch sofort davon als die Scheibe zu nahe kam.
Nachdem die Bohrungen zugeschweißt sind, habe ich entdeckt das der Umschlag beim Tankstutzen eingerissen ist.
Mich wundert es selber, aber es hat sich schweißen lassen, und nach einer Feilübung ist an der Oberseite fast nichts mehr zu sehen.
Die Ränder habe ich etwas ausgedrückt und entgratet.
Die Anprobe bestätigt: es passt noch. Mein Vater hat die Sachen schon zum Lackierer gebraucht, in der Haube ist auch ein leichter Hagelschaden, da muss ein Profi ran.
Auch in einer anderen Sache bin ich weitergekommen: Druckscheiben Vorderachse
Die Originale sind verschlissen, ich habe ja die Achsschenkel planen lassen, so fehlt mir einiges an Material.
Rotguss bestellt:
Gebohrt und einseitig plan gedreht.
Dann umgespannt, Außenbearbeitung, und teilen.
Die Größte Herausforderung war das (Freihand) Fräsen der Schmiernuten.
Eingebaut:
Ich habe hier im Forum gesehen das einige Leute diese Stelle auf Axiallager umgebaut haben, aber das war mir zu aufwendig.
Diese Lösung war die billigste und auch schnellste für mich, alles andere hätte ich wieder fremde Hilfe benötigt und das strapaziert das Budget noch weiter.
schöne Grüße aus Tirol
manni