Weil ich den Strahler wegen einer anderen Baustelle gerade in Gang habe wurde die Chance genutzt und die Kunststoffteile mit Walnussschalen Granulat gereinigt/poliert.
Montage ist schnell erledigt, LT 243 sorgt für guten halt.
Das sollte es gewesen sein, ich schraube die 8-kant Mutter auf und will das Teil schon zur Ablage bringen.
Irgendwie zickt die Mutter auf einmal, sie geht schwer, das vor und zurückdrehen per Hand macht es schlimmer bis sie fest frisst.
Ein kurzer Versuch mit Pumpenzange wird gemacht, etwa zwei Gewindegänge vor Ende ist dann Endgültig aus, wenn jetzt Gewalt angewendet wird bricht der Knopf.
Also doch die harte Tour:
Das Einkerben drückt die Mutter weit genug auseinender und die fällt ab, darunter viel aufgeschobenes Material.
Nachdem der erste Schreck verdaut ist, in der Restekiste gewühlt und einen passenden Seckskant gefunden.
20min später ist die neue M22x1 passend.
Damit ist der Knopf nun wirklich montagefertig.
Teile der Steckdose zusammengesucht:
Der Untersatz ist unbrauchbar, der Fußkontakt ist praktisch nicht mehr vorhanden.
Den gibt es aber noch zu kaufen, ist zwar ein anderer Hersteller aber passt zusammen.
Beim zerlegen musste die kleine Welle geopfert werde, neuanfertigung aus Messing Reststück.
Ein Ende wird gestaucht damit kann die Welle nicht mehr herausfallen.
Wieder ein Teil fertig.
Mit dem Rollendoppelgelenk habe ich schon angefangen, wann es weitergeht ist leider unbekannt meinem Vater ist vor ein paar Tagen ein Steyr 430 zugelaufen, dieser verteilt sich so langsam in der Werkstatt, man darf gespannt sein.
schöne grüße aus Tirol
manni