An der Pumpe selbst gibt es Stellen die noch etwas Aufmerksamkeit bedürfen.
Diverse Schrauben werde ich bei Gelegenheit noch tauschen, ich muss zuerst herausfinden was wo hingehört.
In der Zeit als die Pumpe im Dachboden stand hat sich eine Leckage entwickelt, an der Unterseite der Reglergehäuses hängen immer Öltropfen.
Der Gashebel ist locker, die Schraube wurde nachgezogen, das macht es schon besser aber noch nicht gut.
Ich habe den Hebel abgebaut und das wirkliche Problem kommt zum Vorschein.
Hier sollte eine Scheibenfeder sein und nicht eine zugeflexte Beilagscheibe.
Ok, die Problemchen kommen alle auf die Liste und werden etwas nach hinten geschoben, ich möchte zuerst die Dieselleitung neu anfertigen, da habe ich mir Biegewerkzeug ausgeliehen.
Das hatte dann doch etwas länger gedauert so wurde in der Zwischenzeit die Filterkonsole fertiggestellt.
Beim Gewindeschneiden des Adapterstückes entsteht Foto 7000.
Der Filterumbau ist (vom Aufwand her) schwer aus dem Runder gelaufen, ich weis noch nicht wie ich das hier einbringe, demnächst mehr.
Biegewerkzeug (10 + 12) ist da, es kann losgehen.
Lötnippel habe ich schon vor längerer Zeit beschafft. Schottnippel sind die alten. Das 10x1 Stahlrohr ist seltsamerweise zum Problem geworden, die Hydraulikbude im Ort konnte (oder wollte) es nicht beschaffen. Online bestellt war es nach 4 Tagen da.
Kleine Rückblende und ein paar Gedanken dazu.
Die schwarze Leitung sollte Original sein, was mir aber absolut missfällt ist der Bogen in der Mitte, an dieser Stelle könnte Luft stehenbleiben.
Zur zweiten Leitung rechts ist nichts zu sagen, das ist Murx erster Güte, die Handpumpe ist so unbenutzbar.
Schottnippel eingeschraubt, reinigen der Pumpengewinde.
Da ich vom Leitungsbiegen nicht sonderlich viel Ahnung habe wird zuerst eine Attrappe aus 12mm Alurohr gemacht, die kann man auch mehrfach wieder aufbiegen ohne das das Material bricht.
Und es hat wirklich einige Versuche benötigt um dahinter zu kommen wie man hier rangeht, mehrere scharfe Bögen hintereinander sind schwierig die Biegevorrichtung braucht Platz um zu arbeiten.
und noch einer...