Autor: c40a Thema: C40A Restauration  (Gelesen 13879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline c40a

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
    •  
C40A Restauration
« am: 06.08.2011, 20:37:31 »
ein paar Bilder
Meine Traktoren:
Deutz F1M414 Bj. 1939 11PS
Fendt F12 GH  Bj. 1955 12PS
Normag Zorge NG16 Bj. 1952 15PS
Ferguson TE20
MB Unimog U411 Bj.1963 34PS
MAN C40A Bj. 1956 45PS
Fendt 310 LSA, 100PS

Offline c40a

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #1 am: 06.08.2011, 20:59:34 »
Bilder
Meine Traktoren:
Deutz F1M414 Bj. 1939 11PS
Fendt F12 GH  Bj. 1955 12PS
Normag Zorge NG16 Bj. 1952 15PS
Ferguson TE20
MB Unimog U411 Bj.1963 34PS
MAN C40A Bj. 1956 45PS
Fendt 310 LSA, 100PS

Offline c40a

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #2 am: 06.08.2011, 21:01:04 »
Bilder
Meine Traktoren:
Deutz F1M414 Bj. 1939 11PS
Fendt F12 GH  Bj. 1955 12PS
Normag Zorge NG16 Bj. 1952 15PS
Ferguson TE20
MB Unimog U411 Bj.1963 34PS
MAN C40A Bj. 1956 45PS
Fendt 310 LSA, 100PS

Offline c40a

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #3 am: 06.08.2011, 21:03:36 »
Bilder
Meine Traktoren:
Deutz F1M414 Bj. 1939 11PS
Fendt F12 GH  Bj. 1955 12PS
Normag Zorge NG16 Bj. 1952 15PS
Ferguson TE20
MB Unimog U411 Bj.1963 34PS
MAN C40A Bj. 1956 45PS
Fendt 310 LSA, 100PS

Offline c40a

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #4 am: 06.08.2011, 21:07:49 »
Totalschaden...
Meine Traktoren:
Deutz F1M414 Bj. 1939 11PS
Fendt F12 GH  Bj. 1955 12PS
Normag Zorge NG16 Bj. 1952 15PS
Ferguson TE20
MB Unimog U411 Bj.1963 34PS
MAN C40A Bj. 1956 45PS
Fendt 310 LSA, 100PS

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2605
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #5 am: 07.08.2011, 10:38:01 »
Na den hast Du ja wieder klasse hinbekommen!!
Ist der hintere Kotflügel neu oder hast du den gestrahlt?
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5438
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #6 am: 07.08.2011, 10:50:37 »
Hallo c40a,

es freut mich immer schöne MANs anzuschauen und deiner C40A ist ein echtes Prachtexemplar!  Es ist immer interessant Bilder zu studieren, man entdeckt oft Kleinigkeiten und Details welche man nie früher gesehen hat.  So auch hier; ich denke den Hebel für die Führungsstange der ESP an.  Ist diese Lösung eigentlich original?  Habe Dir ein Bild eingestellt wo man erkennt wie die Teile normalerweise sehen aus.

Ein kleiner Nebensatz:  Bei manchen frisch restaurierten MANs ist der "MAN Ackerdiesel" Schriftzug oft im Grill falsch angebracht ...  Das sieht in meinen Augen komisch aus und ein guter Eindruck eines Schleppers wird unnötig verringert.

Gruss MAN-fantast
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline c40a

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #7 am: 08.01.2012, 23:53:55 »
Die Kotflügel hinten sind neu.

mfg
Meine Traktoren:
Deutz F1M414 Bj. 1939 11PS
Fendt F12 GH  Bj. 1955 12PS
Normag Zorge NG16 Bj. 1952 15PS
Ferguson TE20
MB Unimog U411 Bj.1963 34PS
MAN C40A Bj. 1956 45PS
Fendt 310 LSA, 100PS

Offline c40a

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #8 am: 09.01.2012, 00:03:50 »
der ganze traktor war ein voller totalschaden und auch viel daran simpel repariert.

kurze aufzählung was defekt war und erneuert wurde...

Motorschaden, kurbelwellegefressen - überholt, gelagert  usw
einspritzpumpe aufgearbeitet - überholt
Getriebeschaden, Zähne abgebrochen
hydraulikpumpe aufgearbeitet
bleche kompeltt verdellt und verrostet - kotflügel neu, maske u haube gerichtet
vorderachse extrem ausgeschlagen - überholt
bremsen und kupplung aufgearbeitet - überholt
komplette hyraulik hinten verbogen und defekt
kühler defekt - neu
wasserpumpe verbogen - überholt
lenkgetrieben überholt

mfg
Meine Traktoren:
Deutz F1M414 Bj. 1939 11PS
Fendt F12 GH  Bj. 1955 12PS
Normag Zorge NG16 Bj. 1952 15PS
Ferguson TE20
MB Unimog U411 Bj.1963 34PS
MAN C40A Bj. 1956 45PS
Fendt 310 LSA, 100PS

Offline c40a

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #9 am: 05.05.2012, 20:51:02 »
Fertig angemeldet für die Saison :)
Meine Traktoren:
Deutz F1M414 Bj. 1939 11PS
Fendt F12 GH  Bj. 1955 12PS
Normag Zorge NG16 Bj. 1952 15PS
Ferguson TE20
MB Unimog U411 Bj.1963 34PS
MAN C40A Bj. 1956 45PS
Fendt 310 LSA, 100PS

Offline MAN 2K3

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 306
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #10 am: 05.05.2012, 20:57:22 »
Einfach schön, dein MAN!
Wenn ich man auch mal schon so weit wäre.

Offline MAN-Ostbelgien

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 653
  • 2K3 + 4N2
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #11 am: 05.05.2012, 23:14:33 »
Sehr schön. Gratulation und viel Spass.
Gruß, Leo(nard)

Offline Eifel MAN

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 901
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #12 am: 05.05.2012, 23:21:48 »
Hallo C40A

Da hast Du ja einen super schönen MAN! Er gefällt mir richtig gut. Saubere Arbeit!
MfG.: Eifel-MAN

Offline Schwenker35

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 127
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #13 am: 06.05.2012, 10:24:44 »
Hallo C40A,

sieht gut aus deine Emma. Viel Spaß noch!

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #14 am: 06.05.2012, 11:59:22 »
Hallo c40a,
ich kann mich nur anschliessen, super Arbeit.

Hast du eine Ecke im Wohnzimmer frei geräumt?
Der Stellplatz sieht so aufgeräumt aus. :)

Gruß
Jörg

Offline ferdilato

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 126
  • MAN 4R2
    • Traktorschrauber Schwabenheim
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #15 am: 06.05.2012, 12:26:02 »
Einfach nur SCHÖN
Glückwunsch

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1559
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #16 am: 06.05.2012, 13:16:16 »
hallo magne , dieser " lösung" ist orginal , das habe ich schon ofter gesehen bei einem c40a , dieser typ hat in den niederlände nach verhaltnis ziemlich viel gelaufen , wegen den schriftzug kann ich dir recht geben , am sonsten  sieht der tgraktor gut aus.
Hallo c40a,

es freut mich immer schöne MANs anzuschauen und deiner C40A ist ein echtes Prachtexemplar!  Es ist immer interessant Bilder zu studieren, man entdeckt oft Kleinigkeiten und Details welche man nie früher gesehen hat.  So auch hier; ich denke den Hebel für die Führungsstange der ESP an.  Ist diese Lösung eigentlich original?  Habe Dir ein Bild eingestellt wo man erkennt wie die Teile normalerweise sehen aus.

Ein kleiner Nebensatz:  Bei manchen frisch restaurierten MANs ist der "MAN Ackerdiesel" Schriftzug oft im Grill falsch angebracht ...  Das sieht in meinen Augen komisch aus und ein guter Eindruck eines Schleppers wird unnötig verringert.

Gruss MAN-fantast
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline mortl

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 882
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #17 am: 06.05.2012, 20:18:06 »
Hallo C40A,
sauber Restauriert,gefällt mir!!!

Gruß Martin

Offline c40a

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 29
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #18 am: 22.05.2012, 20:52:48 »
Danke, war auch arbeit genug  ;)
Meine Traktoren:
Deutz F1M414 Bj. 1939 11PS
Fendt F12 GH  Bj. 1955 12PS
Normag Zorge NG16 Bj. 1952 15PS
Ferguson TE20
MB Unimog U411 Bj.1963 34PS
MAN C40A Bj. 1956 45PS
Fendt 310 LSA, 100PS

Offline Guile88

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 25
    •  
Re: C40A Restauration
« Antwort #19 am: 25.01.2013, 08:52:05 »
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch für Ihre Arbeit, sehr schöne Restaurierung.
Viele Arbeit ...
Haben Sie eine Adresse, um neue Kotflügel zu finden?

GruB

Guillaume