Hallo Schrauberkollegen,
es hat sich wieder was getan.
Von Schreiber habe ich noch keine Antwort, werde aber nach Fasching mal anrufen, was sich in Sachen Lenkgetriebe getan hat.
Die Welle mit der Rolle hat jetzt lange genug in Diesel geweicht und ist jetzt wieder leicht gängig.
Im Ebay habe ich mir einen Werkstattkran gekauft um die Arbeiten an den Achsschenkel durchführen zu können.
Am Samstag habe ich den Traktor mal an den Hinterrädern hoch gehoben, um die die Maße zu nehmen für die gleiche Konstruktion die Lef. gebaut hat. Die finde ich sicher und für diese Arbeiten optimal. Ich hoffe Jörg du hast nicht dagegen, dass ich dein Patent geklaut habe.
Die Kardanwelle habe ich schon mal abgeschraubt, nach dem ich den Keilwellenzapfen richtig mit Rostlöser eingesprüht hatte. Durch das lange stehen hat sich darin Wasser gesammelt. Das muss ich jetzt alles richtig sauber machen. Danke für den Tipp MAN Leo. Frage ich habe mir die Welle gezeichnet, darf ich am Keilwellenzapfen verdrehen oder muss die genauso wieder zusammen gebaut werden.
Da ich mangels Werkzeug nicht schrauben kann, habe ich begonnen Inventur zu machen, von den Teilen die abgebaut waren. Hier will ich jetzt sehen was fehlt evtl. und wie ist der Zustand.
Fangen wir mal beim Kühler und der Kühlerverkleidung an.
Es fehlen der Nummerschildhalter, Schutzblech links und rechts, Rollvorhang komplett, hier weis ich nicht ob der Original dabei war, Halter Nr. 18, Kühlermaske und Schläuche. Hier muss ich mal Bilder einstellen ob das was da ist brauchbar ist. Die Kühlerverkleidung ist verbeult und die Lampenhalterungen sind durchgerostet. Die Frage die sich mir hier stellt, ist das mit den Blechen innen Original oder wurde da schon mal was gezaubert.
Als nächstes Thema habe ich den Auspuff.
Da hier das Auspuffrohr nicht geschraubt ich, sondern geschweißt, gehe ich davon aus, dass auch hier gezaubert wurde. Außerdem ist der durchgerostet. Was gibt es hier für Möglichkeiten, Instandsetzen, neu kaufen oder Edelstahl?
Kommen wir zum Tank.
Den habe ich mir von innen noch nicht angesehen, dass muss ich unbedingt machen. Der Kraftstoffilter ist noch eingebaut, den werde ich mal ausbauen. Es fehlt die Filzunterlage, wo bekomme ich den Filz? Ich denke die kann man selber herstellen. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Einen Abstellhahn habe ich gefunden, der ist aus Messing. Das Spannband ist auch dabei, mit den Haubenhaltern.
Ich habe auch teile gefunden die ich nicht zuordnen kann.
Das könnte die Aufnahme für den Überrollbügel sein.
Das nächste kann ich nicht zuordnen.
So das war der erste Teil meiner Inventur.
Gruß Uwe