Hallo, liebe MAN-ler !
Eine Woche ist fast wieder rum, möchte euch auf dem Laufenden halten und wieder ein paar Fragen loswerden. Habe mich heute an den Ausbau meiner Ersatzfeder gemacht. Nachdem ich sie eine Woche mit Rostlöser und Kriechöl eingeweicht habe, ging es an das Lösen der Schrauben am Federtragzapfen. Ohne Verlängerung und menschliches Gegengewicht von ca.100kg war nichts zu machen. Letztendlich alle 4 Bolzen herausbekommen. Hat jemand von euch die Maße der Büchse und Bolzen in den Federaugen parat und eine evtl. Bezugsquelle ? (kleine Achse)
Als nächstes musste das obere Kreuzgelenk der Kardanwelle ausgebaut werden, da das Lagerkreuz zu viel Spiel hat.
Habe bei Firlbeck eins gefunden für MAN, weiß jemand, ob es passt? Gleich mal die Rutschkupplung inspiziert, kein Lagerspiel und innen schön trocken-eine Baustelle weniger.
Nachdem ich die Trittbleche entfernt habe, konnte ich mir den restlichen Zapfwellenhebel etwas genauer anschauen. Wie schon geschrieben, wurde er einfach zur Seite gebogen und abgeschnitten. Hat jemand zufällig ein Foto, wie er im Original aussieht?
Auf der rechten Seite ist mir aufgefallen, dass beim Betätigen der Lenkbremse beide Räder bremsen. Habe dann auf einem Bild gesehen, dass die zwei Gabelköpfe vertauscht waren und die Lenkbremse starr mit dem Hauptbremspedal verbunden war. Mit dem Lenkgetriebe bin ich noch nicht weiter gekommen, da ich noch keinen passenden Abzieher fürs Lenkrad habe. So, dass solls mal wieder gewesen sein.
Einen schönen Sonntag wünscht euch Thomas