Hallo Leute,
dann will ich mal mit meinem Instandsetzungsbericht über den 4R3 starten.
Gestern nach dem abladen, hatte ich dann erst mal eine mehr oder weniger kurze Rund bei uns durch Feld und Wald gedreht um noch eventuelle technische Defekte zu entdecken, bin aber von dieser Seite her recht positiv überrascht.
Allerdings hatte ich im Wald die merkwürdige Auspuffkonstruktion verloren, die Äste hingen doch etwas tief.
Anschließend gings dann mal in die Werkstadt rein um mit Hilfe des Flaschenzuges das Verdeck zu demontieren.
Ab Samstag wird es dann mit dem Zerlegen weiter gehen.
Hier jetzt mal die ersten Bilder
Die Gesamtansicht
Detail Halbrahmen linke Seite, der Halbrahmen war wohl gebrochen und wurde verschweißt, auf der linken Seite ist eine zusätzliche Stabiliesierung zur Kupplungsglocke angeschraubt, und nach vorne ein Stück Flacheisen von oben aufgeschweißt
Detail Halbrahmen zum Vorderachsblock, hier kann man die teilweise Verschraubung zum Vorderachsblock erkennen
Interessant ist es auch wie man den Hebel für die Differnzalsperre vergewaltigen kann
Hier einmal das Zwillingssteuergerät, eine Frage an die Fachleute, kann die untere Schraube links neben dem Druckeingang der zweite Druckanschluß evtl. für Kipperanschluß des Zwillingssteuergerätes sein?