Ich möchte nun auch wieder mal Bericht erstatten was sich in der letzten Zeit getan hat.
Als erstes hatte ich mich mal der Heckhydraulik gewidmet und den Hubstreben oben länger Laschen angeschweißt.
Die von Magne angegebenen 6 cm habe ich auch so ziehmlich eingehalten.
Die Hubarme habe ich wenn ich mich jetzt nich verzählt habe auf der Welle in den dritten Raster von der waagrechten aus gesehen eingehängt.
So ergeben sich nun die volgenden Höhen bei ganz abgesnktem Dreipunkt
und bei ganz angehobenem Dreipunkt
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Allerdings sind die Unterlenker wohl auch vom Güldner und haben jetzt nur drei Bohrungen wo die Hubstrebe eingehängt werden kann
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Zur Zeit habe ich im Ersten Loch eingehängt um mal den maximalen Hubweg zu sehen [ Ausgewählter Dateianhang ist vorhanden ]
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Die fehlenden Löcher werde ich mir noch ausmessen und nachbohren, sowie eine Verstrebung unter die Unterlenker schweißen, da sich diese schon mal verbogen hatten, und auch die seitlichen Spannketten müßen noch verlängert werden.
Heute Morgen habe ich mir dann mal das fehlende Druckplättchen und Distanzrohr für die rechte ESP angefertigt und montiert, sie da nun kann ich auch die Startfüllung eindrücken und der Knopf bleibt drinn.
Schon merkwürdig das der Instandsetzer anfangs geworben hatte mit Erfahrung an mindestens 20 Motoren zu haben, aber von der Existenz dieses wichtigen Details keine Ahnung hatte.
Und wo ich sowieso schon mal am Schrauben war hatte ich gerade maldas Ventilspiel überprüft und nachgestellt.
Sie hatten alle reichlich Luft, allerdings gleichmäßig. Kann das dadurch sein das der Instandsetzer die Ventile bei warmem Motor eingestellt hatte?
Laut BA werden sie ja beim kalten Motor eingestellt.