Heute habe ich wieder mal einen Werkstadt freine Tag gemacht und mich ein bischen den einzelnen verbliebenen Baugruppen wie Hydraulikpumpe und Hubgestänge gewidmet.
Die Pumpe hatte ich von außen gesäubert, den alten Anstrich entfernt und einmal neu grundiert und Lackiert, ebenso wie auch die Gabelköpfe des Hubgestänges
![Instandsetzungsbericht meines 4R3 - PC171981001.jpg Instandsetzungsbericht meines 4R3 - PC171981001.jpg](https://forum.man-traktor.de/index.php?action=dlattach;topic=1549.0;attach=15615;image)
Die Hangverstellung ist nun ebenfalls fertig lackiert und wartet auf seinen Einbau
![Instandsetzungsbericht meines 4R3 - PC171980002.jpg Instandsetzungsbericht meines 4R3 - PC171980002.jpg](https://forum.man-traktor.de/index.php?action=dlattach;topic=1549.0;attach=15617;image)
Bei den Unterlenkern habe ich nun mit dem säubern begonnen.
Dabei ist mir aufgefallen das das mittlere der Bohrungen wo der Gabelkopf eingehängt wird schon recht weit ausgeschlagen war.
Diese beiden Löcher habe ich dann auf 20 mm Aufgebohrt (etwas größer wäre mir zwar lieber gewesen, habe allerdings keinen größeren Bohrer), einen beidseitig angefasten Bolzen eingeschweißt,verschliffen und anschliesend das Loch wieder neu mit 16 mm gebohrt.
![Instandsetzungsbericht meines 4R3 - PC171982003.jpg Instandsetzungsbericht meines 4R3 - PC171982003.jpg](https://forum.man-traktor.de/index.php?action=dlattach;topic=1549.0;attach=15619;image)
![Instandsetzungsbericht meines 4R3 - PC171984004.jpg Instandsetzungsbericht meines 4R3 - PC171984004.jpg](https://forum.man-traktor.de/index.php?action=dlattach;topic=1549.0;attach=15621;image)
.
An jeweils einem Ende der beiden Unterlenker sind die Kugelaugen ausgeschlagen bzw. komplett defekt, zur Schlepperseite hin sind die Augen in noch einem akzeptabelen Zustand.
Passende Anschweißaugen in der entsprechenden Höhe für KAT 2 habe ich nur von Waltherscheid gefunden, da diese überraschender Weise sogar noch teurer sind wie Fanghaken vom Fabrikat CMB, was wohl auch stellenweise ein Erstausrüster ist und kein billiger Kram habe ich mich dazu entschloßen das Ende der Unterlenker mit Fanghaken aus zu rüsten.
Ist zwar nicht original, da er aber auch noch aktuell zum Arbeiten eingesetzt werden soll auf jeden Fall vertretbar.
So, das wars mal wieder fürs erste, sobald es Wieter geht werde ich wieder weiter berichten.