Diesmal hatte ich auch wesentlich weniger Verzug in der ganzen Geschichte (etwas dazu gelernt?)
Es brauchte nur noch ein bisschen gerichtet werden um dann mit dem verzinnen der Schweißnähte beginnen zu können.
Eigentlich hatte ich vor die Oberfläche nur mittels Zinn her zu stellen, ist mir aber nicht ganz gelungen, so ganz minimal mußte ich doch noch die Spachtelmasse benutzen, aber wirklich nur ganz dünn.
Einen neuen Kühlergrill durfte ich dann auch noch anfertigen.
Hier noch mal besten Dank an Catweazle, der mir die Kammleiste angefertigt hatte.
Die Stäbe habe ich mir bei einem Bekannten in seiner Firma auf der Kantbank gebogen.
Als ich alle Teile zusammen hatte konnte ich dann den Grill zusammen bauen. Hierbei hatte ich mich dann mal für Messing-Hartlot entschieden (mal was neues ausprobieren und üben).
Jetzt war nur noch grundieren,
und lackieren angesagt.
Die Letzte Woche hatte ich dann mal kurz Zeit den Umbau vor zu nehmen.
Lampen bei der alten ab und der neuen dran und auch die Buchstaben umbauen.
Hier an den letzten beiden Bildern kann man auch mal schön sehen wie sehr die Farbdarstellung variieren kann, je nach Beleuchtung und Lichteinfall
Dann zum guten Schluß nur noch auf den MAN montiert.
Ich denke das sich das Ergebnis sehen lassen kann, auch wenn ich dabei den einen oder anderen Schweißtropfen verloren habe, schon alleine wegen dem Autogen schweißen.
Die nächsten Arbeiten sind auch schon geplant, es wird wohl das Regler Gestänge vom Dreipunkt werden.
Dies muß noch nachgebaut werden da es beim Kauf des Schleppers fehlte.
Bin noch gespannt wie ich die bündig abgeschliffenen Hohlspannstifte aus der Hubwelle heraus bekomme.
Ich befürchte schon das ich den Kraftheber noch mal abbauen muß.
Wir werden es sehen wie e ausgeht.