Hatte es eigentlich mal neuigkeiten gegeben wegen dem U-Profil für den Beifahrersitz?
Würde mich mal intressieren, ob MAN da wirklich zwei verschiedene Profile hergestellt hat.
So, ich habe heute vormittag mal die Ziehrleisten welche ich von Ulli erhalten habe auf meine Haube montiert da ich mich nun endlich dazu entschloßen hatte nichts mehr an der Haube rum zu lackieren.
Ich muß sagen ich bin von den Leisten absolut begeistert. Sie haben im Querschnitt die gleichen abmessungen wie die alten und sehen wirklich optimal aus.
An dieser Stelle noch mal besten Dank an dich Ulli.

Einzigst der Halter bzw Klipp für die Leisten ist so nicht ganz mein Ding, da es so eigentlich eine Einmalmontage ist.
Der Clipp wird ja durch die Bohrung in der Haube gesteckt und dann der darin befindliche Stift durchgeschlagen, so das er sich hinten spreizt und fest sitzt. Dies lässt sich nun eigentlich nicht mehr so gut demontieren da die Leiste ja ziehmlich stramm auf dem Clipp sitzt was sie ja auch muß.

Vieleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit den Nippel welcher duch die Bohrung in der Haube gesteckt wird abzuschneiden und dann den Clipp mit einer passenden Schraube (M 3) mit der Motorhaube zu verschrauben. Dann könnte man die Leiste immer wieder mal leicht abschrauben wenn mal eine Überholung der Haube ansteht.