Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten hab ich in der Bucht zwei günstige Herzlochfelgen in der Dimension 9x18 ersteigern können, ich träum schon lange davon, beim D40A vorne 10,5-18er Reifen aufziehen zu können, denn die Optik ist einfach besser.
Die originalen Reifen hab ich abmontieren lassen und die Felgen nachgearbeitet (Macken und Grate entfernt, ...). Vor zwei Wochen hab ich dann die Felgen vom Pulvern zurück bekommen, ich hab sie gemeinsam mit meinem Mulchkopf weggegeben. Bei den neuen Reifen hab ich mich trotz Bedenken für Speedways-Reifen entschieden, war einfach eine Preisfrage. Zum BKT in der selben Dimension war ein Unterschied von fast 70€ pro Reifen. Und bei mir werden die Reifen eher vom Stehen kaputt werden als vom Arbeiten.
Gestern abend wollte ich dann die Reifen aufziehen, aber aufgrund 10PR hatte ich per Hand keine Chance. Heute wurde das dann per Maschine erledigt. Optisch kein schlechter Reifen, auch das Profil ist nicht versetzt, wie man es schon hin und wieder bei den Speedys gesehen hat. Einzig die Breite fällt um 1 cm schmäler aus als bei den vorher montierten Reifen. Aber damit kann ich leben.
Sollte jemand an den alten Reifen Interesse haben, kann er sich bei mir per PM melden. Leider sind Marke und Profil nicht identisch, der Zustand und die Profiltiefen sind aber noch sehr gut, also für einen Anhänger uneingeschränkt geeignet.
Grüße,
Simon