Hallo..
Aus Interesse für Dannys Problemzahnrad habe ich heute abend einen MAN-Kumpel mit einem ZF A-4 Schlachtgetriebe vorhanden angerufen. Das Schieberad war auch dort sehr schlecht, er meinte die eingepresste, gerollte Buchse fast weg war...
War dies eine Problem-/Schwachstelle beim 2F1? Laut den Unterlagen kann es so deuten, die Nummerngeschichte ist jedenfalls so:
Ursprüngliche ZF 2001 310 003 Schieberad 18Z = MAN 81.34301.0066, wurde nach aufbrauch ersetzt durch 81.34301.0204 = ZF 2001 310 043 unter Mitlieferung von:
1 x 81.34509.0013 = ZF 2001 310 044 Hülse
1 x 81.90801.0154 = ZF 2001 310 045 Sicherungsblech
1 x 81.34312.0073 Undefiniert
1 x 81.34312.0077 "
Auch den Bolzen hat zwei Nachfolgenummern gehabt.
Hilft Danny nicht gerade weiter, fand es aber nennenswert..., vielleicht hat jemand zur Klarstellung schon eine umgebaute Zapfwellenschaltung in seinem 2F1 verbaut.
Gruss
Magne