MAN-Traktor.de Forum
Allgemeines => Restaurierungsberichte => Thema gestartet von: BELA G. am 24.04.2015, 21:53:14
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So da habe ich mir nach langer suche gut einem Jahr. Mit meinem Bruder zusammen einen Traum erfüllt.
Halt einen 4R3. Es ist im Moment ist es ein Ravensburgerpuzzle für Fortgeschrittene aber mit neuer Kupplung, neuen Hinterreifen (16.9-30) und vorne fast neuen (10.5-18) ,außerdem ist der Motor komplett überholt und muss nur noch zusammen gebaut werden.Es wurde vom Vorbesitzer schon ein Kreuzgelenk in der VA erneuert das andere ist Spielfrei. Es ist noch ein Langsamläufer dies wird aber noch geändert.
Leider sind die Bilder nicht so gut geworden. Aber morgen wird er abgeholt.
MFG Béla
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Na dann mal Glückwunsch euch beiden!
Freu mich schon auf eure Berichte und Bilder! ::) :D
Gruß Alex
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Ebenfalls von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch schon auf euren Bericht gespannt.
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Hallo Ihr zwei,
von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Zudem mit den für "10-18" seltenen, vorderen Originalkotflügel vorhanden, sieht man gar nicht alle Tage. Ich kenne Eure intensive Jagd nach einem 4R3, hiermit können wir die Exportgedanken abblasen. 8)
Gruss aus Norwegen
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Danke. :)
Von den Kotflügeln her ist er sehr gut im Schuss keine Durchrostung.
Bilder werden kommen und Reichlich über die nächsten Monate ;)
Jetzt es Waschen und Sortieren :D
und in den Nächsten wochen geht es dann richtig los.
MFg Béla
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Glückwunsch auch aus Hamburg southside. .....und viel Spaß beim puzzlen..... ;)
Gruß aus Hamburg southside Carsten
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Hallo Bela und Rocco,
auch von mir Glückwunsch.
Endlich habt ihr es geschafft.
Ich hoffe auf einen interessant bebilderten Instandsetzungsbericht.
Gruß
Jörg
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Hallo Ihr beiden
Gratuliere zu dem MAN-Zuwachs.
Jetzt fehlt nur noch eine neue Kamera und der Bericht kann starten.
Wünsche Euch viel Spaß beim herrichten.
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Servus ihr zwei.
Glückwunsch zum Neuerwerb.
Es ist bestimmt ein schönes Gefühl wenn ein langer Wunsch in Erfüllung geht. :)
Ist es der 4R3 der bei mobile.de inseriert war oder täusche ich mich.
Ihr habt auf alle Fälle eine gute Basis.
Grüße aus Bayern Martin.
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Hallo ihr beiden
Euer 4R3 sieht nach einem sehr gutem kauf aus ,Glückwunsch ! ;D
Baut ihr ihn wieder original auf ,war der Motor beim Instantsetzer ?
Baut ihr den Motor alleine zusammen oder habt ihr noch einen Helfer ?
Was für ein Bj ist er ,schätze 62 wegen Koffertank und ein Stoß Motorhaube ,freue mich auf euer Bericht und Bilder . 8)
Gruß Hans-Jürgen
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Morgen,
ja das ist der Martin.
Der Motor muss noch zusammen gebaut werden wurde aber schon überholt, Wir haben einen der diesen wieder zusammen baut. Erstzulassung ist 22.6.1962 aber Getriebe ist von 61 und besitzt noch wegezapfwelle.
Gruß Rocco
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Auch von mir Glückwunsch zur endlich abgeschlossenen Suche und viel Spass damit.
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Hallo ihr zwei,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuerwerb.
Es ist immer schön wen ein lang gehegter Traum war wird.
Der 4R3 macht bis auf das Puzzle einen guten Eindruck ;)
Gruß Christian
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Moin,
heute wurde alles abgeholt es fehlen einspritzdüsen und Lüfterrad und die Querstange vom Überrollbügel.
wir haben die teile vom groben dreck befreit. Der Kühler hat 1 stelle wo der Leicht beschädigt sein könnte im Netz werden den Kühler mit Wasser füllen und sehen dann ob dieser noch dicht ist.
Gruß Rocco
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Hier noch ein paar Bilder
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Herrlich zu sehen, die Blechteile scheinen wirklich alle noch in einem Top Zustand zu sein.
Das war auf keinen Fall ein Fehlkauf.
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Die Bleche sind in einem sehr guten Zustand.
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Donnerwetter ! Glückwunsch !
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Heute wurde weiter demontiert.
Im getriebe ist das zahnrad der Wegezapfwelle kaputt, außerdem müssen die Bremsen neu belegt werden und der achstrichter wird komplett neu abgedichtet
Außerdem wurde die kupplungsglocke abgenommen.
Morgen wird alles sauber gemacht und weiter demontiert. Bei der Getriebe Reparatur und Motormontage bekommen wir Hilfe von super-slafi.
Mfg Béla
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Moin,
Beide Achstrichter sind demontiert sowie Vorderachse demontiert morgen wird alles gewaschen. Jetzt warten wir noch auf Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste und dann geht es an das bestellen der Wellendichtringe und den Lagern.
Gruß Rocco
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Hat dieser 4R3 auch die verstärkte Blattfeder in der Vorderachse, oder habe ich mich verzählt?
War mal ein Frontlader montiert?
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Hat 5 Blattfedern auf dem Halbrahm ist so nix tu sehen vom frontlader Anbau.
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Ich denke nicht Karl-Ernst, das Federpaket besteht, wie Rocco gerade geschrieben hat, von 5 Stck., wohl 8 mm, Federblätter - die verstärkte Ausführung hat nur 4 Stck. von 11 oder 12 (?) mm. Normal verbleiben auch die breite Achsanschläge am Federtragbock bei abgebautem Frontlader zurück. Dieser 4R3 hat noch die kleine verbaut...
Gruss
Magne
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Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kauf! Ich selbst finde den 4R3 auch sehr schön. Freue mich auf euren Bericht!
Gruß Daniel
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Nachdem ich endlich die Ersatzteilliste habe wurde alles an lagern und dichtringen notiert und werden morgen zum kumpel gegeben die Liste neue Bremsbeläge wurden auch schon bestellt und mit den Handbremsbändern muss ich nochmal gucken wo ich diese hin schicken kann.
Gruß Rocco
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So neue Informationen.
In der Woche vor Pfingsten wird wenn nichts dazwischen kommt Das Getriebe Umgebaut und der Motor montiert .
Heute habe ich die Felgen entlackt und gleich wieder grundiert.
Mehr Passierte heute nicht.
Als Nächstes werde ich die Vorderen Kotflügel in Angriff nehmen und werde sie selbst Sandstrahlen und dann wenn nötig ausbessern ( Bilder folgen natürlich)
Habe im Moment nur ein Bild von den Vorderradfelgen die waren wohl mal gelb Übergemalt worden, die Hinteren mit einer sehr dicken schicht Rot.
Weitere Bilder folgen in den Nächsten Tagen.
MFG Béla
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Moin,
nachdem in Letzter Zeit nicht viel passiert ist haben wir die Vorderachse wieder montiert und am Halbrahm geschraubt sowie angefangen die Achstrichter zu montieren.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco,nur mal so ne Frage.
Wäre es nicht einfacher die Teile im abgebauten Zustand zu entlacken/entrosten, wie später alles zusammen,
oder lasst ihr den Lack im original Zustand?
Weiterhin gutes Gelingen.
Gruß Alex
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Moin Alex
Wir wollen erstmal nur technisch machen und zum späteren Zeitpunkt lackieren. Der Lack ist leider nicht mehr original wurde Schonmal über gemalt sonst würden wir den originallack lassen.
Gruß Rocco die
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Moin,
diese Woche wurde endlich das Getriebe zerlegt. Durch das auseinander fliegen des Doppelstirnrades (Pos.94) wurde das Stirnrad (Pos. 45) und das Schieberad (Pos.104) beschädigt und diese müssen ausgetauscht werden durch den Umbau auf Schnellgang wird auch die Tachoschnecke (Pos.111) und das Stirnrad (Pos.112) ausgebaut oder durch das passende Stirnrad für die
Schnellgang Übersetzung getauscht wenn so ein Zahnrad noch auf zu treiben ist.Die Rot markierten Teile werden benötigt
Ersatzteilnummern:
Stirnrad (Pos.45) Zähne=25 Zf 2049 302 026
Doppelstirnrad (Pos.95) Zähne= 21/15 Zf 2049 310 154
Schieberad (Pos. 104) Zf 2049 318 003
Stirnrad Pos(112)Zähne=27 Zf 2049 318 004
Zähne=32 Zf 2049 318 021
Gruß Rocco
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Moin
So ein kleiner Zwischenstand Achstricher sind wieder zsm gebaut, Rutschkupplung wurde auseinander gebaut außerdem wurden die Handbremsbänder gebohrt.
MfG Béla
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Da arbeiten wohl ein paar Mann wenn soviel Platz zwischen den Teilen ist ;)
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Kann man wohl sagen nebenbei reparieren wir den Rasenmäher von den machen :D
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So das Getriebe ist wieder an seinem Platz der Abtrieb muss noch gemacht werden und wir warten bis die Handbremsbänder wieder vom Aufnieten hier sind.
Deswegen wurde die Kupplungsglocke erstmal Wieder angebaut damit die nicht mehr im weg ist.
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Moin
hier noch ein paar Bilder von der Getriebeüberhohlung es wurden alle Nadellager getauscht sowie Wellendichtringe.Das Zahnrad von der Wegezapfwelle kann drinne bleiben bei Umbau auf Schnellgang.
Gruß Rocco
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Schöne Dokumentation, gefällt mir.
Gruß
Lars
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Hallo Rocco,
wird/ist das Doppelstirnrad für die Zapfwelle, auf dem zweiten Foto, in solch einem Zustand wieder eingebaut?
Gruss, Magne
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Hallo magne ,
Wir haben das so gebraucht gekauft es ist an 4 Zähnen leicht beschädigt sind aber im Gegensatz zu den alten ist es neu. Wo die Zähne komplett runter waren.
Die zapfwelle wurde mal eingeschaltet wo die Zähne nicht richtig eingerastet waren.
Mfg Béla
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Hallo Béla,
danke für die Antwort! Ich hatte nur einige Bedenken weil es gerade für die meist benutzten 540 U/min ist... Wenn Ihr nachher bei der Einschaltung aufpasst, sollte es kein Problem sein. Ich kann mir vorstellen dass dieser 4R3 sich nach dem Zusammenbau auch seinen Diesel verdienen muss!? 8)
Gruss
Magne
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Moin Magne,
Die zapfwelle muss man halt dann mit ruhiger Hand einschalten.Natürlich muss er sich sein Diesel verdienen.
Gruß Rocco
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Hallo,
in den letzten Monaten waren wir nicht untätig aber geht halt nur langsam vorran. Der Allradabtrieb wurde noch überholt die neuen Handbremsbänder und Fußbremsebeläge wurden in die Achsen eingebaut und dann am Schlepper montiert Kotflügel wurden montiert.
Vor zwei Wochen wurde das Projekt Motormontage gestartet dieser wird von einem Forumskollegen montiert Einspritzpumpen werden gereinigt und eingestellt. Die Einspritzdüsen haben wir auch gekauft und diese haben neue Einsätze bekommen.
Gruß Rocco
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Hallo
Bei mir ist es ja der Weg zum Ziel der den Reiz ausmacht und das lebt Ihr ja auch gerade aus. :)
Habt Ihr den Haltering vom Semi vorne bekommen?
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Ja den haben wir bekommen, aber es war von vornherein klar das Teile fehlen
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Moin,
Motor ist soweit montiert nur noch die Einspritzpumpen fehlen.
Gruß Rocco
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Hallo,
Nachdem endlich die Einspritzpumpen endlich zum prüfen weggekommen sind haben wir die Nachricht bekommen das diese einen Totalschaden haben. ( Kugelfischerpumpen) Habe ein bisschen herum telefoniert und habe Boschpumpen bekommen, diese sind zur Zeit zum überholen weg und sollen nächste Woche fertig sein.
Desweitern wurde die Kardanwelle zum Kumpel gegeben, aber diese wird wohl komplett neu benötigt da durch ein eingeschweißtes Zapfwellengelenk die Rohrlänge verkürzt wurde, dass ist eigentlich schade da das Gelenk noch wie neu ist genau wie das Schiebestück.
Bin aber noch auf der suche nach dem Deckel von der neueren Rutschkupplung genau wie die Scheiben dafür.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco,
Ihr kommt doch gut voran, trotz laufenden Schwierigkeiten. ;) Das neuwertige Gelenk mit Schiebestück könnt Ihr noch wiederverwenden; einfach das zu kurze Kardanrohr einigen Zentimeter vor der Schweissnaht am Schiebestück abschneiden, der Keilwellenzapfen (gemäss der ETL 8)) in einer Drehbank so einspannen und die Rohrreste sauber entfernen usw. Nahtlosen Präzisionsstahlrohr als Meterware und die sonst benötigten Bauteile (Schweissgabeln usw.) gibt es im Handel.
Gruss
Magne
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Hallo Magne,
die haben wir einen Kumpel gegeben und der kümmert sich drum weil der keine 10 min von einer Firma weg wohnt die Gelenkwellen überarbeitet und er soll mal fragen was mehr kostet und ob eine neue Welle nicht direkt günstiger ist.
Gruß Rocco
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Hallo,
Bei dem Deckel für die Rutschkupplung hat sich noch nichts getan aber Mittlerweile sind die Einspritzpumpen überholt und soweit eingestellt und warten auf den Einbau.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco
Lässt sich der Deckel nicht nachfertigen??
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Hallo ulli,
Nachfertigen kann man es bestimmt nur das wird dann auch dementsprechend teuer.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco,
du schreibst in Antwort 34,das das Stirnrad für die Wegezapfwelle drin bleiben kann.
Bleibt diese dann ohne Funktion?
Gruß Olli
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Moin
die Wegezapfwelle ist ohne funktion außer man holt sich das Passende Zahnrad für die Wegezapfwelle.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco,
ich habe im Moment das selbe Problem.
Auf die Wegezapfwelle könnte ich ja verzichten.Aber nicht auf den Tacho.
Hat jemand ein solches Zahnrad für mich übrig?
Wie ändert sich der Umbau auf Schnellgang eigentlich auf den Tacho aus?
Gruß Olli
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Hallo,
Das kann ich dir nicht sagen da unser traktor mir einen Drehzahlmesser original hat.
Gruß Rocco
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Hallo,
Der Motor hat nach ein paar undichtigkeiten heute endlich seine ersten Töne von sich gegeben
Nur die Wasserpumpe muss abgedichtet werden.
Der Deckel für die rutschkupplung wird nun wahrscheinlich von einer dreherei nach gefertigt.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco,
ich hoffe, die ersten Töne waren die eines laufenden Motors und nicht solche :D
https://www.youtube.com/watch?v=JGKFOAeqxK8 (https://www.youtube.com/watch?v=JGKFOAeqxK8)
Glückwunsch!!!
Gruß
Jörg
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Hallo,
Das hatte der Motor nicht gemacht dieser hat nun schon seine ersten 2 Stunden gelaufen.
Neben der Wasserpumpe muss auch noch eine Einspritzleitung ersetzt werden der motor wird nun ca 20 Stunden laufen bevor dieser dann zu uns kommt und eingebaut wird.
Gruß Rocco
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Moin,
wir waren in den letzten Monaten auch nicht ganz faul, in der Zwischenzeit wurde die Rutschkupplung wieder montiert. Es wurden neue Unterlenker angefertigt, sowie die Wasserpumpe instandgesetzt. Desweiteren haben wir einen 6 Flügellüfter gefunden und die Riemenscheibe von der Wasserpumpe angepasst. Zur Zeit warten wir noch auf den Motor.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco,
langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Das wird schon.
Hast Du aktuelle Bilder?
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Moin,
sind nur Kleinigkeiten.
Gruß Rocco
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Auch Kleinigkeiten müssen gemacht werden,
Willst du die unterlenker so gerade lassen? Normal sind Augen im Winkel versetzt angeschweißt,
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Hallo an alle MAN Freunde
Ich habe eine MAN 4R3 fotos werde ich die Tage mal einstellen ich suche für vorne Kotflügel !!!!
Alt oder Nachbau
Ich habe gesehen Martin hatte welche angefertigt und würde gerne welche Kaufen !!
Grus Jens
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Moin,
die werden noch gebogen.
Gruß Rocco
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Moin,
Weiterging es mit Der Elektrik es wurden die Kabel in die Kotflügel gezogen. Diese wurden in Alurohren verlegt und mit Kabelschellen angeschweißt sowie Fest geschraubt.
Gruß Rocco
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Moin.
Die Elektrik in den Kotflügeln wurde soweit es geht angeschlossen nach und nach wird der ganze Traktor verkabelt.Den Motorhaben wir heute endlich bekommen und sofort montiert sowie Halbrahm,Tank und Kühler.Es werden noch alle Einspritzleitungen neu benötigt sowie 2 Dieselleitungen neu angefertigt werden da diese vom Vorbesitzer zu kurz gemacht worden.
Es haben sich noch paar Probleme mit dem Getriebe aufgetan diese werden in den Ostertagen in Angriff genommen.
Desweitern wird noch die komplette Auspuffanlage ab dem Krümmer erneuert.
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Moin,
Nachdem unser Kumpel endlich da war hat sich herausgestellt, dass das Getriebe zu stramm montiert wurde und deswegen müsste es nochmal ausgebaut werden. Heute wollen wir da mal einen Blick rein werfen.
Gruß Rocco
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Moin,
vielleicht hat hier jemand mal Rat für uns haben heute das Getriebe montiert nachdem wir den eigentlichen Fehler behoben war eine Messingbuchse war falsch herum montiert wurden. Haben wir immernoch das Problem, dass der Traktor in der Neutralstellung beider Ganghebel beim starten losfahren will. Also nochmal Getriebe auf und geguckt nichts zu sehen, deswegen nochmal wieder das Getriebe von der Kupplungsglocke abgebaut. Haben bei der obersten Welle das Problem, dass das Lager 3mm hervorsteht. Im Getriebe wurden alle Nadellager getauscht sowie Schnellgang Zahnräder montiert und weiter wurde nichts verändert.
Desweitern wurde die Rutschkupplung noch eingestellt.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco
,, dass der Traktor in der Neutralstellung beider Ganghebel beim starten losfahren will "
Das hat mein 2R3 auch ,da muß ich auch noch bei,meiner klappert
aber auch beim Trecker vor und zurück schaukeln.
Der Fehler bei dir kann ja FAST NUR die Schaltwelle sein, wenn das Lager
nach hinten und vorne zu wenig Luft hat,könnte es der Fehler sein.
Lager leicht nach hinten drücken,so das die Welle spannungsfrei läuft,
Überstand Messen,und mit Vertiefung in Vorblock vergleichen,
+ minimal Lose.
Simmolier das doch mal so,und drehe von Hand ! so könnntest du was sehen.
Ist in den Schaltbereich genug Öl ,vorschmierung ?
FAST NUR = Oder es liegt in einen anderen Bereich,wo die treibende Welle
an einer getriebenen Welle anliegt,vor und hinter Schaltung,
die Drehrichtung könnte auch behilflich sein
(Es könnte den ja hinter der 1-4 Schaltwelle sein :-\ )
Der Fehler muß den ja die Gruppe und 1-4 Schaltung brücken.
Das sind nur son Paar Gedankensprünge, ob sie alle richtig sind ? ?
Gruß Jens
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Guten morgen,
Das Lager ist schon ganz hinten. Wir wollen heute was bauen um das Lager nach hinten zu drücken um zu messen ab wann das Lager anfängt zu klemmen bzw die Zahnräder. Wenn das erfolgt ist könnte man den sagen,dass andere Ausgleichscheiben montiert werden müssen.?
Gruß Rocco
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Das Lager darf ja zum messen nicht mit Kraft eingepresst werden,
es soll ja später auch nicht unter druck laufen !
Dann den Aus / Überstand von Lager messen,
und das Maß muß der Vorblock ja mindestens als Vertiefung haben.
Gruß Jens
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Moin.
Das Lager steht ohne auf gebrachten Druck ca 2.5mm hervor. Und in der Kupplungsglocke kann ja nur die Welle hinein dadurch wird ja beim zusammen bauen das Lager quasi gepresst werden und sorgt für die Spannung im der kompletten Vorgelegewelle Gang 1-4 und im Gruppengetriebe. Auf dem letzten Bild sieht man das es hervorsteht ging leider nicht schärfer.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco.
Mal ne blöde Frage.
Habt ihr mal das alte und das neue Lager gemessen, ob die gleich dick sind? :(
Gruß Alex
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Moin Alex,
Kugellager sind drinne geblieben nur die Nadellager sind neu gekomen.
Die Nadellager wurden mit dem alten verglichen und dann getauscht.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco
Vorne ist ja auch ein N-Lager ,hatte ich vergessen :-* , das N steht für Nut .
Bild eins,da sehe ich Luft zwischen Nutring und Gehäuse,
das darf in eingedrückten zustand nicht sein,sonst steht die Welle später unter Druck.
Hast du die Ersatzteilliste von 4P1,da ist fürn A210 die Reperaturanleitung drin,
die Getribe sind ja fast gleich.
Gruß Jens
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Hallo Jens,
Habe gerade gemessen zwischen nutring und Gehäuse sind 0,40 mm Luft.
Nein habe keine Anleitung liegen.
Gruß Rocco
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Ja,beseitigen ;)
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Moin.
Habe mir erstmal die Ersatzteilliste von dem Getriebe bestellt. Schauen dann mal weiter.
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Hallo,
Wenn ich mich recht erinnere kann eine der Messingbuchsen, ich glaube die hinterste, auf denen die Schalträder laufen nur in einer Richtung montiert werden. Die großen Anlaufscheiben ganz hinte und vorne sind auch nur fast gleich.
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Moin.
Die ist nun richtig rum drinne aber der Fehler besteht weiterhin.
Gruß Rocco
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Moin,
Getriebe läuft wieder mussten eine Distanzscheibe entfernen.
Nun hat sich herausgestellt, dass der Tank wahrscheinlich undicht ist. Im Tank war ein Riss dieser wurde geschweißt. Desweitern wird das Gasgestänge noch umgebaut sowie die Hydraulikleitungen erneuert und die Elektrik wird angefangen, wenn technisch alles soweit ok ist.
Wir wollen versuchen den Lack aufzu arbeiten von der Frontmaske,Motorhaube,Amaturenbrett sowie Kotflügel. Vielleicht ergibt es dann eine schöne Patina.
Gruß Rocco
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Moin,
zur Zeit gibt es nicht viel zu berichten Getriebe wurde nochmal getrennt zum abdichten und wieder montiert. Desweitern wurde die Elektrik in den Kotflügeln fertig verdrahtet und die Einspritzleitungen wurden nun weg geschickt zu einer Firma die diese nach Maß neu baut.
Gruß Rocco
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Moin,
Wir haben mal wieder ärger mit dem Getriebe.
Sind paar runden mit dem Trecker gefahren und heute fing es plötzlich beim fahren an es zu Rattern im Getriebe als würde was nicht ganz einrasten.
Nachdem ich ihn aufbockte und von hand am Rad durch drehte und freien blick auf die schalt klauen hatte, fiel mir auf das die von der Gruppe 1,2 und den Gängen 1/2 und 3/4 die schaltklauen zu weit nach vorne sind so das sie ein wenig Einrasten...
Wir hatte ja zuletzt die 3 mm Ausgleichscheibe raus genommen .So wie ich es sehen konnte ist die ganze welle nach hinten gewandert und löst das Problem aus. Ich schätze mal so wie es aussah sind das wieder diese 3 mm.
Wie gesagt er wurde auf Schnellgang umgebaut, leider wissen wir nicht wie das Getriebe lief als er noch ein langsamer .
Habt ihr noch Rat für mich bzw für uns...
Außerdem funktioniert die Elektrik mittlerweile komplett.
Gruß Béla
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Moin,
Es liegt an den stiften zum schalten bzw schaltgabel
Werde mir mal eine andere holen und mal sehen wie es dann ist.
Gruß Béla
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Moin,
Getriebe wurde heute nochmal zerlegt und wieder montiert nachdem wir endlich den Fehler gefunden haben und zwar wurden eine Ausgleichsscheibe falsch montiert. Das Getriebe sollte also endlich funktionieren nur beim zusammen führen vorhin ist uns der Dichtring in der Hohlwelle kaputt gegangen nun heißt es warten auf Ersatzteile.
Gruß Rocco
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Moin,
Das Projekt 4R3 neigt sich dem Ende zu es sind nur noch paar Kleinigkeiten zu machen aber der Traktor wird im Juli zum Tüv gefahren.
Gruß Rocco
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Hallo Rocco.
Funktioniert jetzt alles?
Freut mich für euch das ihr einen großen Schritt weiter gekommen seid!
Gruß Alex
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Hallo Alex,
das Getriebe funktoniert einwandfrei nun. Hydraulik ist auch soweit dicht.
Die Originale Batterieabdeckung sowie Werkzeugkiste wurde montiert. Desweiteren wurde am 4L1 noch die Originale Werkzeugkiste montiert diese war ein Geschenk von jemanden auf einem Oldtimertreffen.
Gruß Rocco
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Willst du die Emma dann auch noch neu lackieren, oder lässt du sie so wie sie ist?
Gruß Alex
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Moin
So heute erstmal dieselfilter gewechselt und in gleichen zug den Tank gespült und noch geschweißt..
Er wird noch nicht lackiert soll erstmal laufen der Trecker.
Gruß Béla
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Hallo Bela/Rocco
Schön das er schon mal läuft und arbeiten darf.
Habt ihr auch noch ein paar Bilder zu euren Aktionen?
Unter der Batterieabdeckung, habt ihr da eine größere oder
wieder die 2 kleinen Batterien verwendet?
Oder sogar wieder wie Original 2 X 6 Volt?
Ich bin so garnicht Neugierig :) ;)
Gruß Ulli
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Moin
Batterie ist eine 95 Ah . Die verbaute lima ist auch hin
Ich werde mal ein paar aktuelle Bilder anhängen.
Also der Trecker lief heute aber ging wieder aus. Habe Gas gegeben Drehzahl ging runter und aus war er.
Spritfilter ist neu und noch sauber Sprit kommt auch an den pumpen an..
Als ich den Motor per hand durch drehen wollte ging er nur ein Stück vor und zurück. Keine Ahnung was da los ist .
Komischer weise als nen Kollege ihn durch drehte ging das auf einmal wieder.
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So haben mal geguckt am Motor.
Resultat er muss komplett zerlegt werde. Ein pleul ist fest. Und in der Ölwanne ziemlich viel feiner abrieb
Der Rumpfmotor wurde vor Jahren wohl vom Motoreninstandsetzer zsm gebaut genau wissen wir es nicht.
Ein aktuelles Bild von heute.
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Moin Bela,
was für ein Pech.
Ich drücke euch die Daumen, daß die Reparatur sich finanziell im Rahmen hält.
Habt ihr die Ursache schon feststellen können?
Gruß
Jörg
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Moin
Der Motor wird morgen ausgebaut und geht dann weg zum bekannten und der zerlegt ihn .
Bloß das kann dauern da er je nach wetterlage Zeit hat. Bei gutem wetter sitzt er aufm Drescher..
Wenn es was neues gibt wird berichtet.
Mfg Béla
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Ich habe mir mal zwischenzeitlich nen Kombiinstrument gekauft..
Kommt zwar von nem Bagger aber der Stundenzähler läuft.
Bloß wie setzte ich den auf Null zurück?
Und die Temperaturanzeige ist halt 24V.
Außerdem ist nun geplant nen Geber in Tank einzuschweißen bezüglich Dieselmangel.
Vom Motor gibts noch keine neuen Info's
Mfg Béla
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Moin
Also zum Motor es ist kein Kolbenfresser und pleul sind auch lose.
Es sind die hauptlager der kw
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Moin
Haben mit dem Motorbauer telefoniert..
Der ist total unfreundlich und uneinsichtig, leider ist das zu lange her mit der überholung
Also der Instandsetzer ist die Otto Lange Kg aus 29372
Wittingen und dieser ist nicht zu Empfehlen für Man Motoren.
Gruß Béla
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Moin,
hier mal ein kleiner Zwischstand der Aktuellen Lage.
Wir haben an dem Dieselhahn ein Neues Rohr Angelötet, da das Alte Kaputt war.
Der Motor ist noch beim Instandsetzter der uns an der Kurbelwelle den festen Lagersitz überarbeitet, die Kurbelwelle ist Dort Konisch Eingelaufen. Er hat die Kurbelwelle auch vermessen.
Er hat einen Lagerrohling von uns mit bekommen und passt die Kurbelwelle darauf an.
Und er ist nur 20 Minuten mit dem Auto von mir Entfernt.
Ist ein Sehr kleiner Betrieb, der Motor ist seit 2 1/2 Monaten da.
Er wird nur die KW Überarbeiten und das Vordere Lager Einsetzten und auf das Passmaß bringen und einmal Probemontage, denn er führt keine Montage arbeiten aus.
Die Endmontage macht nachher entweder mein Bruder oder ich mit unserem Bekannten.
MFG Béla
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Moin,
Motor ist zurück vom Instandsetzer, die Kurbelwelle läuft jetzt wieder einwandfrei.
Und Motor wird im Moment wieder zusammen gebaut.
Mfg Béla
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Klingt ja schon mal gut, viel Erfolg beim weitern Zusammenbau!
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Ich drück euch den Daumen !
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Moin,
Motor ist komplett und lief bis jetzt ne halbe Stunde ohne Probleme,
Er läuft jetzt leichter und nimmt das Gas auch besser an.
Er wird nun in den Schlepper eingebaut
Gruß Béla
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Hallo,
Motor ist eingebaut der Traktor, dieser hat schon seinen ersten Ölwechsel bekommen.
Desweitern werden die Kotflügel vorne neu gebaut und durch eine Plastikvariante ersetzt.
Paar kleine Einstellarbeiten müssen noch vorgenommen werden und dann kann der Traktor zum tüv.
Gruß Rocco
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Hallo,
Der erste kotflügel vorn ist schon fertig.
Der zweite folgt die Tage.
Wenn beide fertig sind kommen sie in Farbe.
Gruß Béla
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Hallo.
Originale Lampen für die Kotflügel besorgt..
Gruß Rocco
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Hallo.
Die vorderen Kotflügel sind fertig gebaut.
Sowie die originalen Lampen montiert.
Dienstag geht es nach bisherigen Stand zum TÜV.
Gruß Rocco
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Dann drück ich euch mal die Daumen das alles klappt! ;)
Gruß Alex
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Moin,
Die HU wurde ohne Probleme bestanden.
Nu wird er die Tage angemeldet.
Gruß Béla
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Gratulation! ;)
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Die HU wurde ohne Probleme bestanden.
Hatte ich auch erwartet,Glückwunsch !
wann läds du uns zu der Feier ein :D
Gruß Jens
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Moin,
Danke,
Ja wenn er angemeldet gibt's das Treckerbier👍
Werde wohl Freitag zur Zulassungstelle fahren.
Gruß Béla
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Moin,
Nun ist er Angemeldet. Erste Ausfahrt ging zur Tankstelle.
Der Motor macht auch keine Probleme, und wird auch bei normaler Fahrt um die 70 grad.
Gruß Béla
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Hallo,
zeig mal ein Bild von deiner Emma! :)
Gruß Alex
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Moin,
Bilder mache ich wohl heute im laufe des Tages mal.
Habe noch keins wo die Emma komplett drauf ist nach dem Anmelden.
Außer dem hatte ich vor die Halterung vom überollbügel wieder so umzubauen, dass man das Rohr für den Beifahrer sitz anbauen.
Denn bei uns haben sie ihn mal abgeschnitten und neu verschweißt deswegen kommt der Bügel höher und ist deswegen nach vorne gekommen.
Werde auch davon Bilder machen zur Veranschaulichung.
Gruß Béla
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Moin Alex hier mal ein Paar Bilder vom jetzigen Zustand.
Mfg Béla
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Hallo Béla,
na die Emma sieht doch schon mal gut aus! ;)
Die Reifen sind bullig! ;D
Und im Winter wird neu lackiert?
Gruß Alex
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Moin,
Wenn Lackieren wir im Nächsten oder übernächsten Sommer neu.
Je nachdem wie die Lust da ist.
Ja Hinten sind 16.9-30 drauf.
Die 10,5-18 vorne sind schon im Originalbrief eingetragen.
Bzw Ausgeliefert worden.
Und wir sind der 7 Besitzer
Gruß Béla
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Moin,
Haben den Bügel umgebaut.
Nun kommt als nächstes das Rohr zwischen die Kotflügel wieder dran ( muss noch gebaut werden) und dann wird noch der Originale Beifahrer sitz gekauft und angebaut.
Mfg Béla
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Hallo.
Stange wurde montiert nun wird der Sitz bestellt und noch paar Kleinigkeiten für den 25er.
Gruß Rocco
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Moin ,
Sitz wurde montiert.
Gruß Rocco
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Hallo,
Wir haben uns eine Fronthydraulik gekauft und ein Dw Steuergerät dazu.
Sie wird in den nächsten Wochen angebaut.
Mfg Béla
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Hallo Bela.
Wird die Fronthydraulik nur an den 4 Löchern des Zugmaul befestigt?
Mir scheint die Größe des Flansch und der Kraftübertragung etwas gering, oder? ???
Was soll denn damit gehoben werden?
Gruß Alex
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Moin,
Sie wird noch umgebaut mit verstrebungen nach hinten.
Wird beim anbau auch dokumentiert.
Soll so sein das man sie jederzeit wieder abbauen kann.
Es soll nach jetzigen Plan noch ne Kiste bei Zeit gebaut werden wo man fürn Winter beim Holzmachen die Sägen etc rein packen kann , damit man nichts mehr auf den Kipper packen muss.
Oder mal ein Frontgewicht.
Ein planierschild oder ähnliches ist nicht vorgesehen.
Es soll nicht mehr als 300-400 kg werden.
Gruß Béla
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Hallo,
Wir mussten mal wieder am Motor bei.
Am Regler ist ein Halter für eine Feder abgebrochen und hat mal eben alle Zahnräder im Stirntrieb beschädigt.
Beim zerlegen wurde noch die Beiden vorderen Riemenscheiben beschädigt.
Nun beginnt die Ersatzteilsuche.
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Hallo Bela,
ich vermute hier den Grund, des Bruches vom Stehbolzen der Reglerfedern, an den kleinen Lager vorne an der Reglerwelle
wo die Kugeln im Gehäuse liegen.
Da keine Verbindung zwischen der Reglerwelle und der Reglerwippe mehr da war und dadurch kein Widerstand gegen die Reglerfedern drückte konnten die Fliehgewichte voll auslenken und drückten jedesmal gegen den M6 Stehbolzen bis er brach.
Der Stehbolzen hatte unten, vermute ich, sowieso eine Schwachstelle . :'(
Ich hoffe du findest dafür Ersatz.
Gruß Martin
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Hallo Martin,
Ja das kann gut sein, sehe das angelötete auch als Schwachstelle an.
Morgen wird der Kurbeltrieb geöffnet und nochmal komplett sauber gemacht.
Bei der Ersatzteil beschaffung bin ich schon weiter also ein bisschen.
Die Doppelte Riemenscheibe habe ich mir schon gekauft, die einfache fehlt noch.
Aber denke mal das ich die ganzen restlichen Teile beim Bekannten bekomme, der auch den Motor mit uns gemacht hat.
Da auch das Lenkgetriebe undicht ist dichten wir es gleich mit Ab.
Gruß Béla
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Hallo,
Habe nun eine Komplette Riemscheibe bekommen.
Auch das Lager vom Regler habe ich auch schon
Gruß Béla
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Hallo
Im Moment kommen wir nicht so vorran
Habe nu den Regler zerlegt und es werden nun die Stiftschrauben erneuert, und auch gleich ein neuer federsatz verbaut
Gruß Béla
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Hallo,
Der schlepper läuft wieder.
Ich habe den Regler komplett überholt
Im Moment habe ich noch ne Dieselleckage an der linke Esp wo es zur zweiten Esp geht
Bekomme das nicht dicht. Habe es schon mit Kupferringen 14x18 und Aluringen versucht, bloß die Aluringe waren 14x20. Original sollten es ja 14x18 sein.
Werde mir morgen nochmal neue Kupferinge 14x18 Besorgen und dann nochmal versuchen.
Oder habt ihr noch ein Tipp für mich.
Gruß Béla
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Hallo Bela,
schön zu hören das dein 45er wieder läuft. :)
Der Grund warum deine Leitung nicht dicht wird, wird als Ursache sein das der Messing Ringnippel gedrückt ist
durch zu festes anziehen. Du kannst es mal mit U-Seal Dichtringen probieren, oder du tauscht die Leitung gegen eine
angefertigte Dieselleitung aus.
Gruß Martin
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Usit Ringe. Dann sollte es dicht sein. Sonst ist da irgendwas anderes im Argen.
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Hallo,
Danke für die Antwort.
Hab ich wohl mal leider zu fest angezogen, Wusste gar nicht das es Messing ist bzw nicht gesehen.
So wird Unwissenheit gleich bestraft.
Werde es denn mal mit nen Usit Ring probieren und sonst muss ich mir die Leitung in der Firma neu bauen.
Werde dann Berichten ob es geklappt hat.
Mfg
Béla
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Hallo MANler
Ich verwende nur noch Aluringe bei Kraftstoffleitungen.
a: sind diese weicher als Kupfer und passen sich besser an.
b: kann ein Aluring mehrfach verwendet werden.
( Kupferringe verhärten, wenn diese gepresst werden und können somit
nur einmal verwendet werden, es sei den das sie ausgeglüht werden.)
Gruß Ulli
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Hallo,
Habe mal ne andere Leitung genommen und mit neuen Kupferringen und Usit Ringen.
Im ersten Moment mit der Handpumpe war es dicht und als der Trecker lief Tropfte es in einer Tour.
Brachte noch kein Erfolg, denn da wo die Leitung an die Pumpe geschraubt wird ist ein Kleiner Absatz.
Dort passen die kupferringe 14x18 genau rein. Es ist nur die linke ESP betroffen.
Bzw die. Hat vorher schon immer ganz leicht geschwitzt.
Werde es nochmal mit Aluringen versuchen musste die aber erstmal bestellen.
Gruß Béla
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Hallo,
So habe numal einen Cu-Ring ausgeglüht eingebaut und nun ist es Dicht.
Mfg Béla
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Hallo,
das Problem mit der Undichtigkeit an der ESP kenne ich auch. Habe mir deshalb im Laufe der Jahre schon einen stattlichen Fundus an verschiedenen Dichtringe zugelegt. Denn Ölflecke und andere Undichtigkeiten mag ich auch nicht.
Gruß Armin
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Hallo Armin
Was für einen Dichtring hast du denn Eingebaut?
Ja ich war schon echt am verzweifeln da es nur bei einer Pumpe so war.
Anbei Bilder der neuen Leitung.
Sin bloß 2 schläuche die ich verbunden habe.
Aber bei Zeiten werde ich ihn in der Firma neu anfertigen.
Mfg Béla
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Hallo Bela,
ich habe den Ringnippel zum Schluß mit einem Aluring dicht bekommen. Kupferringe glühe ich meistens vor dem ersten Gebrauch nochmal aus, weil das importierte Kupfer schon teilweise sehr hart ist. Bringt aber auch nicht immer den erwarteten Erfolg. Der Ulli kennt sich da Bestens aus, und empfiehlt auch den Alu-Ring.
Gruß Armin
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Hallo,
Nu hat der 45er ein paar Radgewichte bekommen.
Mfg Béla
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Moin.
So die Radgewichte haben sich Mal wieder vermehrt.
Die Gewichte waren an einem Deutz 10006 montiert
Gruß Rocco
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Da kannst du deine Emma aber auflasten! ;D ;D
Gruß Alex
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Moin,
Haben nun Fanghaken montiert in der Größe Kat 2. Und noch einen Kugelhalter gebaut, der auf der Halterung vom Überrollbügel montiert wird. Deswegen ist noch die Überlegung einen Zusatzhydrauliktank zu montieren wie sind eure Lösungen beim 4r3.
MFG Rocco
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Moin.
Mittlerweile gab es für vorne neue Reifen.
Desweitern hatte ich den Motor nochmal abgebaut und zum einstellen gegeben. Da waren paar Sachen falsch was wir nicht wussten dieser läuft nun ganz anders.