MAN-Traktor.de Forum
Allgemeines => Restaurierungsberichte => Thema gestartet von: rubensgarden am 12.01.2017, 15:59:04
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Ich freue mich, diesen Traktor gekauft zu haben, die große Geschichte hat. Es hat sich in der kalten, nördlichen Schweden gewesen. Seien Sie unter anderem mit der Fähigkeit ausgestattet, um den Motor mit dem Wassermantel Ofen in der Hütte Pause zu wärmen.
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Dies ist das ursprüngliche Aussehen. Ich habe Fragmente der Kabine aus gummiertem Gewebe. Beachten Sie auch, 5000 Stunden Emblem, auch mit dem Traktor in gutem Zustand
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Hej ock välkommen till MAN traktor Forum.
Wunderschöner MAN Schlepper - uns interessiert dringend der Kühlwasser - Hütten Aufwärm Anschluss im Traktor!
Soll heißen bitte sende so viele Bilder wie irgend möglich, wir können uns gar nicht satt sehen an schönen alten MAN insbesondere solch Besonderen!
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Zur Verdeutlichung: Der Motor kann nicht in -40C starten. Es war die Hütte, die den Traktor erhitzt.
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Aktuellen Zustand des Ackerschleppers. Das Ziel ist die Schwarz-Weiß-Bild aus den fünfziger Jahren. Als neü anbringen!
https://m.youtube.com/watch?v=FO7yC8lTDeI
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http://www.molnlycke-bilfjader.se
Das firma hat mein feder renoviert. Einen blatt ist neu gemacht und alle blatt ist richtet. Preise var etwa 220€. Mölnlycke ist nähe Göteborg.
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Dann alle originalkomponenten auf den vorderachse ist montiert und das ist dann zurrückt bis originalposition. Steurung virkt gut bis endeposition auf den vorderachse. Die parallellstange must ich richten. Das kollidiert mit differentialhäuse. Auch haben ich motor montiert und die kupplungsdrückplatte kalibriert zurück. Erste mal vergessen ich das ausrücklager und mussen dass schlepper demonteren aber gestern alles scheint gut mit meinen kupplung. Gut ich können nicht das motor starten. Das wurde in ein katastrofe enden ohne ausrücklager! Ich habe also alle lamellen auf den kardanrutschkopplung gereinigt. Dass war mit fett geklebt sammen. Ich machen einen mechanische überhalung und freuen uns auf einen kleinen strassentest in einem monat.
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Dann haben ich bilder hier hochladen:
http://rubensgarden.blogg.se/2017/april/en-man-isk-lordag.html
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Dann haben ich konstatiert die kopplung funktionert noch nicht. Mussen die schlepper wieder demonteren und kopplung umstellen. Aber Ich habe die Felder geeggt und festgestellt, dass der Schlepper ist 25ps stark! Es hat mich imponiert:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=_jyCo3fepDM
Einen tip: Die brennstoffventil können mit ventilscleifmittel renovieren. Meinen leckt. Ein bisschen mittel und mit handkraft drehen.
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Die spurstange gerichtet ist. Ich bohren drei holzstücke mit 30 mm durchmesser. Die bohrung ist ein bisschen mit radius in die axialrichtung gemacht. Weiter finden ich passende metallstücke für die rahmen und einen u- profil für die holzstücke.
Mit wagenheber können ich die spurstange dann gerichte. Einen improvisierte rohrbiegenmachine.
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Hallo Rubensgarden.
So ähnliche mache ich das auch manchmal, wenn ich größere Teile richten muss! ;)
Man hat ja nicht unbedingt die perfekte Werkstattausrüstung daheim und dann muss schon mal ein Wagenheber her, oder eine Baustütze........... ;D
Hoffe du kommst mit der Restauration gut voran.
Gruß Alex
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Eine probelauf ist nähe. Alle Lampen und Reflektoren vorhanden sind und die Maschine ist mit Straßenzulassung. Meinen problem ist die lichtmaschine. Keine laden. Ich habe eine "neüe" Lucas dynamo kaufen aber ich denke die regulator ist kaputt.
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Ich arbeite mit dem Mann als mein Partner arbeitet. Nun ist die Schlepper für eine Woche zu schlafen.
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Erste wäsche. Habe mit diesel bürsten und spülen. Abstand bis die waschhalle ist etwa 10 km. Die motor lauft gut. Getzt zurück in Rubensgarden Ich finden einen schräde in die dieselrohr für züruck brennstoff.
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Heute ich besuchte Laponia und die ursprüngliche Platz für meinen Traktor. Finde eine Orginalverkzeug und zwei Orginalreifen 11.25-24. Die wassermatelkamine war für Brennstoff und ist auch in meinen Auto. Schrecklich die Kotflügel, Werkzeug und batterienkaste, Wagenheber, Schneekette und die originale vorder reifen ist nicht mehr.
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Fotos:
Bilde 1: Fenster für Fahrerkabine, Reifenschiene und Motorheizungskabel. Das war alles ich finden für die Traktor. Alles habe bis die Schrotthändler fahren.
Bilde 2: Allgemeine Zubehör für Waldarbeit und die "Original" Radio und Kamine für die rasthütte. Das wärmt auch die Motor mit Wasser.
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Finde ein mehr bilde!
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Super schönes altes Foto!
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Ich war in Deutschland und käufe schneeketten und zugmaul. Die ketten war an einen kompletträder montert. Ich mussen die ketten teilen fur abmonterung aber an die 11.25-25 reifen (ohne felge und luft) ketten passt besser! Danke auch für zugmaul verkauf so ich könne meinen museum legal umzugen.
Durch Zufall ich schläft in Bad Bertrich. Das war ein stillsam und wunderschöne platz in die Eifelgebirge. Auch die strassen bis Morbach war für mich exotisch mit hoche gelände und weindistrikte. Gut auch ein bischen deutch sprechen.
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Heute ich finde die kettesäge war ein 2t dieselsäge mit möglichkeit auch brauchen benzin oder paraffin als brennstoff. Mehr bilde und text (nicht meinen seite):
http://www.solhem9.se/dieselsa.htm
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Kupplung funktioniert! (Aber rutscht bei vollgas und 1200 umdrehungen). Denke das ist nich einen grose problem. Die situation ist nicht so normal: Ich habe die traktor bis meinen Scania fixert mit spanngurten and 3 mal an 5 gang die kupplung schleift 7 sekunden. Zumindest ich konne mit die machine fahren und möglisch ein bisschen schnee in die winter pflugen.. Dann könnte ich die folgende problem beginnen: Meinen lichtmaschine funktioniert nicht.
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Ich kaufe einen passende Zubehörkiste auf Ebay. Gut für allgemeine kleine zubehör.
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Ich war ein letztes mal in Vilhelmina, Laponia, und bringen zwei einzelschlitten und die originale hinterreifen. So die MAN ist fertig für ein bisschen forstarbeit in die winter! Mussen mein ketten und die holzen schneepflug anbringen. Warten schnee!
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Rollo montiert. Neu aber alt. Das passt nicht 100%. Die durchmesser ist großer. Musste die rollo kürtzen und die kühler ein bisschen feilen. Steuerdraht ist von über. Jemand wisse auch die originalposition für die einstellunganschlag? Meinen shävt die motorhaube und das schehn nicht richtig?
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Schön das du immer wieder ein paar Originalteile findest.
Die gehören einfach zu dem Trecker.
Für den Winter drück ich dir die Daumen mit dem Schnee.
mfg Christian
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Hi, Ruby,
sieht doch toll aus mit dem Rollo! Gut gebastelt ist schon halb gewonnen.
Etwas Improvisation ist doch immer dabei - und der Schnee sollte die Tage auch kommen, um den Pflug zu testen.
Viel Spaß! Gruß Holle
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Deutsche schneekette hinten und Norwegische vordere und die schneepflug passt gut! Die alte pflug war in unser scheune und faul. Historisch Das war an einen Volvo Terrier schlepper montert und dass passt auch unser Volvo T31.
Ich habe gerade gemerkt, dass es für Linksverkehr ausgelegt ist! Es ist daher älter als 1967.
https://m.youtube.com/watch?v=Ql-xHITlNNw
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Mein kühler leck und muss bis der doktor fahren. Ich finde ein holzbox und modifiert ein bisschen. Ich habe die lieferant 70 km von mein häuse.
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Seite an Seite Vergleich. Kauft die reifen heute.
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Mein kühler war nicht defekt. Habe heute alles montiert und...
Probefahrt mit die alte schneepflug:
https://m.youtube.com/watch?v=UOjO0fZ096Y
Musse das abmontieren so ich könne brennholz auf die forst träge später. Fotos: