Servus,
endlich komme ich dazu einen kleinen Bericht über meinem " neuen" 4L1 zu schreiben.
Vor mittlerweile 1 1/2 Jahren hab ich in Italien einen 4L1 entdeckt. Ein offenes Auge in italienische Bauernhöfe bei einer Geschäftsreise kann einem einen MAN bringen. Die anderen waren natürlich nicht so begeistert einen alten Karren anzuschauen, aber da war ich schon voll drin. Nach der zusage und dem Kauf war ich die restliche reise natürlich wie ein kleines Kind.
Schön, dass ich mich da so freuen kann. Aber wem schreib ich das...
Zum MAN
Am MAN wurde eigentlich recht vernünftig von einem Spängler mit dem herrichten begonnen. Der Lack, wenn auch nicht der Originallack, wurde komplett gemacht. Die Blechteile sind echt ganz ok lackiert. Am motor und den anderen teilen wurde leider auch ganz schön viel Fett und Dreck lackiert...
Aber mei.. bisschen was will ich ja auch machen....
Leider Läuft der Motor nicht.
Kurbelwelle gebrochen!!! Mein Onkel und ich haben die vermutung, dass Wassereintritt am Kolben schuld ist.
Aber dazu später noch mehr.
Getriebe und Allrad sind soweit OK
Im Sommer wars dann soweit. Ab auf den LKW und auf nach Deutschland. Nichts schöneres als die Plane zu öffnen und der Schatz steht vor einem.
Haben Ihn dann mithilfe von paletten abgeladen. Einfach hinten eben rausgeschoben. Hat wunderbar funktioniert.
Dann einfach abwechselnd hinten und vorne mit dem Stapler aufheben und je eine Palettenstärke rausnehmen.
Mein Neffe hat mich dann mit dem 2F1 zum fototermin in den Hof gezogen.
Hat schon spaß gemacht die paar Meter, wie wird das dann erst wenn er im einsatz ist.
Ich bin begeistert von der Schönen motorkaube und dem Allrad. Für mich ein absoluter Traum
Hoffe euch gefällt die kleine Einleitung.
Ein Poet ist in mir leider nicht verloren gegangen..
Ein Paar fotos Hab ich natürlich auch
Viel Spaß
Gruß Wastl