Autor: Ostwestfale Thema: Restauration 4P1  (Gelesen 14749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A45

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 146
    •  
Re:Restauration 4P1
« Antwort #20 am: 03.12.2009, 20:01:43 »
hallo ostwestfale! die restauration kann sich sehen lassen!!!aber warum hast du den bolzen von der feder aus niro gemacht? du weißt schon das niro sehr spröde ist un ganz leicht bricht gerade an der feder!was machen deine kreuzgelenke von der vorderachse? gruß rene ;)

Offline Ostwestfale

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 49
    •  
Re:Restauration 4P1
« Antwort #21 am: 03.12.2009, 20:39:22 »
Hallo Rene,

bei VA gibt es unterschiedliche Sorten. Das von mir verwendete kommt aus einer Lehrwerkstatt. Die haben dort kein minderwertige Material. Es werden dort auch tragende Konstruktionen hergestellt.
Ohne jetzt nachgemessen zu haben hat der Bolzen etwa 12mm oder auch mehr.
Im Wald, unter Belastung, beim Stämme rücken war ich ja schon.
Es ist nocht nicht mal zu sehen, das die Blattfeder den Bolzen, bzw die drehbare Hülse über dem Bolzen,  berührt hat.
Also ich mache mir da keine Sorgen.

Kreuzgelenke kommen auch noch dran.

Gruß
Christian