Moin.
In diesem Thread möchte ich euch den MAN 2F1 den ich zu Weihnachten bekommen habe und die Restauration die ihm bevorsteht/schon angefangen wurde näher vorstellen.
Mal 2 Bilder wie ich ihn bekommen habe:
Was bisher gemacht wurde:
-Motorölwechsel (war aber eigentlich noch gut, nur Uralt)
-Getriebeöl überprüft und für gut befunden (ist wahrscheinlich besser als das neue Chemie-Öl)
-Meiner Meinung nach hässliche Kabine, die wahrscheinlich von einem Hanomag stammt (weiß jemand näheres dazu?) abgebaut
-Bremsen gängig gemacht
-neue Reifen vorn, Hinterreifen (alte Veith) für gut befunden
Auch dazu nochmal 2 Bilder:
[ Ausgewählter Dateianhang ist vorhanden ]
[ Ausgewählter Dateianhang ist vorhanden ]
Was noch gemacht werden soll: Aufgrund der vielen Löcher von der Kabine (sonst wäre er wahrscheinlich so gelassen worden):
-Löcher zu schweißen, Sandstrahlen, Füllern, Grundieren, Lackieren ("Karosserie-Teile vom Lackierer, Gussteile selbst)
-Elektrik neu
-Achsaufhängung vorn neu Ausbuchsen
-Sämtliche Dichtungen und Dichtringe austauschen (soll ja kein Auslaufmodell werden)
-Was ich jetzt vergessen habe, was mir aber später wieder einfällt