Hallo Andy
Auch ein Glückwunsch von mir.
Ich kenne die Grube Trecker ja aus vergangenen Tagen,sie waren ja auf unserer Weserseite
auch an arbeiten.Ich kann Braake hier aus unseren Stubenfenster sehen.
Was mir an den Trecker so au fällt =
-Er wird ein Dach gehabt haben,was auf Grube angepasst war.
-Er ist wohl wieder auf 4 Zylinder zurückgebaut worden,was mich auf einen
Öldruck von unter einen Bar vermuten lässt
.
-Er hat schon wieder eine original Maske,vorher war da ja der Dieseltank,
der normale Tank diente ja meist für Hydraulikölvorrat.
Wenn die Maske man nicht schon mal in mein Besitz war
,hatte eine aus Holland mitgebracht.
Bei Grube gingen sie nach den Umbau in Schrottkübel,und das waren einige,
deswegen sind sie heute so rah.
-Bereifung vorne 8,00x20 ,entweder er lief vor den Tieflader auf der Straße,so müßte es auf
jeden Fall ein schnelles Getriebe sein ? Oder er wurde zurück gerüstet,sie hatten
meist seehr breite Bereifung für das Gelände.
Ob er Kriechgang hat,würde da vielleicht auch was aussagen
.
-Eine Dreipunkt-Hydraulik brauchten sie meist nicht,Vor den Tieflader so und so nicht,
und beim Loten (Graben reinigen) war das Gerät fest angebaut.
Bild von Umrüstungseintragungen in Brief wäre auch interessant !
Bin über den Trecker noch an nachforschen,die Vorgeschichten interessieren mich
ja auch. Hatte eben aber nichts erreicht,wird vielleicht die Tage.
Ich hätte damals genug von den S-Typen haben können,wollte aber den 4R3,
der war für uns als Arbeitsgerät besser
.
Vorerst Gruß Jens