Hallo MANler,
Wie vor einiger Zeit angekündigt, habe ich nun endlich angefangen, meinen 2N1 auseinander zu nehmen. Er wird genauso repariert und restauriert, wie der 4R3. Ich werde versuchen, euch bei meinen Arbeiten am 2N1 auf dem laufenden zu halten. Natürlich bin ich nicht ein so guter Schreiber, wie unser Swiss Fritz, dessen Beiträge sich wie ein interessanter Roman lesen und uns immer ein Schmunzeln auf dem Gesicht zaubert. Wie gesagt, auseinander genommen habe ich ihn schon im Laufe des Sommer`s. Ausschlaggebend war, keine Öldruck mehr am Instrument und ein quietschendes Geräusch am Motor. Es stellte sich dann heraus, die Öldruckanzeige war festgerostet und das Geräusch kam von der Wasserpumpe. Das äußere Lager war total trocken, obwohl es ein gekapseltes Lager war. Bin zur Zeit mit dem Getriebe ( ZF 208 )beschäftigt, Zahnräder und Lager sind sehr gut erhalten auf dem ersten Blick. Nur an der Differentialsperre fehlen 2 Bolzen von insgesamt 8 Stück, die beim Betätigen der Sperre einrücken. Einer hatte sich verklemmt, siehe Bild, so dass ich die Sperre nicht einrücken konnte. Von dem anderen fehlt jede Spur. Frage: wer hat solche Bolzen von einem zerlegten Differential übrig und verkäuft sie? Durchmesser ca. 12,5mm, abgesetzt auf 12mm, Länge ca 20mm. Ich habe leider keinerlei Unterlagen für diesen Typ Trecker. Wäre manchmal bestimmt sehr hilfreich, wenn ich eine ETL hätte. Wer kann sowas anbieten und mir dabei weiterhelfen? Bilder vom zerlegen des Trecker`s habe ich natürlich auch einige gemacht und werde sie auch nach und nach einstellen