Moin
So wie Manni es beschrieben hat, so hatte ich es letztesmal auch gemacht,
nur mit selbstgebauten Spezialwerkzeug,das sah dann aus
wie ein kurzes Stück Auspuffrohr
.
Das Rohr muß stramm über den Lagersitz gehen(35,01-35,1 in etwa),
jedoch durch den Achsschänkel,die länge so das es später gut über der Welle steht.
Einbaureihenfolge = Segering gefettet richtig rum in Achsschänkel rein,
Lager Simmerring und Segering ebenfals gefettet rein.
Welle einfädeln bis der kleine Segering vor der Schrägen Fase liegt,
und mit den angefertigten Rohr den Segering, mit einen beherzten/passenden
Fäustelschlag auffädeln , den Sägering weiter in die Nut treiben
.
zur Vorbereitung / vorabübungen = Man sieht beim einbau nicht
was man macht
, das heißt man sollte sich vorbereiten
.
=Welle nehmen , die Wellenverdickung und segering gut einfetten,
Rohr über der Welle (vorn Segering), und mit EINEN passenden Schlag
den Segering auf den dickeren Wellendurchmesser treiben .
Nicht gleich in der Nut ! sonst kann es passieren das der Segering dabei verbiegt !
Der letzte Schritt ist dann, Welle bis Anschlag einschieben,
und den Segering eintickern.
Es ist vorteilhaft,sich vorne an Rohr Stellen zu makieren,
Bezugspunkt Null an ende Welle, Segering auf der Wellenverdickung und Segering in der Nut !
das geht dann wohl an besten mit Querbohrungen in Rohr ?
Geht gut, man muß nur einmal ein Rohr anfertigen,
obs ein passendes Rohr gibt,weiß ich nicht ?
nie wieder anders,Gruß Jens