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Allgemeines => Restaurierungsberichte => Thema gestartet von: MAN-Ostbelgien am 23.12.2011, 15:00:32

Titel: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 23.12.2011, 15:00:32
So und hier nun die Fortsetzung.

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So und nun muß der Kleine ran um den Großen wieder in die Garage zu bringen.

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Seit gestern präsentiert er sich nun so. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten. Die gesamte Elektrik wird verbaut, sobald die Kotflügel und die Haube vom Lackierer zurück kommen. Wahrscheinlich wird er dann im frühen Früjahr fertig sein und kann dann wieder zugelassen werden.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien -Teil II.
Beitrag von: MAN-fantast am 23.12.2011, 15:42:49
Hallo Leonard,

die 18'' Vorderfelgen scheinen wie aus einem Deutz D 5005 Allrad zu stammen?, - sie stehen sehr gut zu Deinem sehr schönen 4N2!! - und nätürlich, gelbe Naben sind immer das Tüpfelchen auf das I zu setzen  ;) ;D

Gruss
Magne
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 23.12.2011, 16:05:38
Danke Magne,

die 18" Felgen waren schon drauf. Als ich sie säuberte kam eine ganz dunkel rote und graue Farbe zum Vorschein.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien -Teil II.
Beitrag von: MAN-fantast am 23.12.2011, 17:10:05
Nichts für ungut Leonard, wenn ich Dein letztes Bild studiere finde ich die Kardanwelle etwas falsch zusammengeschoben (?)  Ich meine zu erkennen, dass der Flanschmitnehmer vorne nicht auf einer Linie mit dem hinteren steht ... sicher schlecht erklärt, aber verstehst Du?  Wenn so, entstehen ungünstige Kräfte dei den Zapfenkreuzen ...

Gruss
Magne
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien -Teil II.
Beitrag von: man leo am 23.12.2011, 17:22:49
Hallo Leonard,

wenn ich deine Bilder sehe geht mir das Herz auf. Ich freue mich immer wenn ich solche Bilder sehe, und weiß das in den nächsten Monaten wieder ein MAN auf die Straße kommt.
Ich möchte dir zu deiner Arbeit gratulieren dein Schlepper sieht sehr gut aus.
Was mir bei vielen 4N2 oder 2N1 schon aufgefallen ist das die Leitbleche unter dem Tank und Motorhaube fehlen,so auch bei dir?
Habe dir ein Bild dazu damit du weißt von was ich spreche.

Magne, du hast recht mit dem Kardan.

Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien -Teil II.
Beitrag von: Daniel am 23.12.2011, 17:44:33
Hallo Leonard

Sehr schöner MAN 4N2 steckt eine menge arbeit drin ich weis wovon ich rede da ich gerade auch einen restauriere.
Auf deinen Bildern sehe ich das du nicht die Original vorderen Kodflügel für einen 4N2 anbauen willst.
Könntest du mir bitte ein Bild mit montierten Kotflügeln zusenden da ich auch noch am überlegen bin welche ich anbauen soll.

Gruß
Daniel
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 23.12.2011, 20:16:16
Hallo,

DANIEL, ich kann Dir gerne Bilder besorgen, sobald die Kotflügel da sind und ich Sie montiert habe.

LEO, vielen Dank für Deinen Hinweis und die Bilder. Ich habe die originalen Leitbleche und auch den Ring der auf dem Kühlernetz kommt, auf der Seite zum Motor hin. Die Teile sind noch mit Haube und Korflügel beim Lackierer.

MAGNE, Deine Anmerkung verstehe ich nicht ganz. Würde dies aber gerne klären können, wenn dem so ist.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien -Teil II.
Beitrag von: dieselemma am 23.12.2011, 20:57:25
hallo leonard
die emma sieht echt sauber aus.top!!
gruss philipp
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien -Teil II.
Beitrag von: MAN-fantast am 23.12.2011, 21:31:06
Hallo Leonard,

ich versuche noch einmal; also die beiden Flanschmitnehmer (übliche ETL-Benannung) der Kardanwelle müssen in genau gleichen Position sein, das wird beim einschieben in dem Keilnabenmitnehmer (so in ET-Listen benannt) entschieden.  Eine Keilnut verdreht und das Problem ist da ...  Man merkt das schon wenn der Traktor schwer zieht, und besonders beim lenken rückwärts bergauf - dann "hinkt" der Antriebsstrang der Vorderachse.  Bei z.B. Lkw's bekommt man damit eine gewaltige, unleidliche Vibration. Wenn Interesse kann ich doch ein Bild schiessen.

Gruss
Magne
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien -Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 23.12.2011, 21:37:29
Hallo Magne,

ich denke ich habe verstanden, was Du meinst. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hol dann noch Mal die Schraubenschlüssel raus.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien -Teil II.
Beitrag von: Hawk am 24.12.2011, 07:40:19
Kannst du bitte mal ein Vorhernacher Bild machen Leonard.
Stehe gerade etwas auf der Leitung. :-\
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 24.12.2011, 08:35:58
Hallo Hawk,

schau Mal unter "Teil I", da findest Du noch andere Fotos. Vor der Restaurierung, sah er auf dem ersten Blick noch relativ gut aus. Doch dies täuschte. Vermutlich hat er in der Vergangenheit längere Zeit draussen gestanden. Bei dem Händler, von dem der Vorbesitzer ihn erworben hatte wurde er zwar neu gestrichen, aber man hatte die Farbe einfach auf dem bereits vorhandenen Rost angebracht.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Hawk am 24.12.2011, 08:49:27
Nein ich meine jetzt das mit der Kardanwelle die irgendwie verdreht montiert ist.
So wie ich es verstehe fluchten die 2Kreuzgelenke nicht zueinander.
Sind verdreht montiert anscheinend.
Bloß wie sollen sie nun stehen genau gleich oder um 90° verdreht?
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 24.12.2011, 08:55:17
OK. So wie ich Magne verstehe, müßen sie beide gleich stehen.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Karl-Ernst am 24.12.2011, 09:21:20
So das beide gleich stehen müßen habe ich es jetzt auch verstanden.
Da muß ich ber doch bei meinem 35er auch mal nachsehen wie die Kreutzgelenke zueinander stehen.
Darauf habe ich noch garnicht geachtet.
Ist doch immer wieder gut das wir Magne hier haben der die Bilder so exakt studiert und uns dann auf die Fehler aufmerksam macht.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-fantast am 24.12.2011, 09:29:27
Hallo Ihr!

Habe heute zwei (leider etwas unscharfe) Fotos geschossen.  "004" zeigt richtig und "005" falsch.

Gruss
Magne
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Bastian am 24.12.2011, 10:58:41
hallo leonard , das sieht aus als saubere arbeit auf die Bilder ( na ja die kardanwelle wird ja noch genau eingestellt werden) , ist das Frontgewicht dannn deren desto von mir gekauft habe ? bin da neugierig weil ich bisher noch keiner im lackierter und angebauter zustand gesehen habe  , und das  angebauter Zugmaul sieht auch robust aus ( ich denke eher nich original ? aber sieht trotdem besser aus wie die originale mit 2 bolzen verschraubter zugmaul)
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 24.12.2011, 11:19:57
Hallo Bas,

ja das ist das Frontgewicht, das ich bei Dir gekauft und abgeholt habe. Das originale Frontmaul habe ich nicht mehr angebaut, da ich es optisch schöner finde, wenn die vier Schrauben vom Frontgewicht auch das Zugmaul halten. So hatte ich es auch schon bei meinem 2K3 gemacht.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Bastian am 24.12.2011, 11:30:14
tut mir gut das das gussnumer dann auf die oberseite sichtbar ist  ;D   
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-fantast am 24.12.2011, 15:02:02
Hallo Leute,

ich kenne zwar den 4N2 schlecht, denn keine davon gaben in Norwegen.  Das Lenkgetriebe an Leonards MAN ist interessant, - laut diversen Lenkungsübersichte haben P1, R3 und 4N2/2N1 das gleiche Lenkgetriebe.  In diesem Fall ist der seitliche Gehäusedeckel gegossen (verstärkter Typ [?]), genau wie man öfter bei späteren Neuss IHC-Modellen sieht.  Ist das Lenkgetriebe an diesem 4N2 noch ein GC 37, nur eine Bj.-63 Ausführung, oder?

Gruss
Magne
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: man leo am 24.12.2011, 15:27:03
Hallo Leonard,

sind deine Trittbleche und der Aufstieg nicht mehr in Ordnung,da du sie mit Alu-Rifelblech überzogen hast ?
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 25.12.2011, 09:16:41
Hallo

MAGNE, ich werde die Nummer am Lenkgetriebe Mal nachprüfen. Der Schlepper ist Bj. 1963.

LEO, die Trittbleche sind noch gut. Ich habe eine Riffelblechplatte aufgelegt, wegen der sonstigen Abnutzung der Farbe. Das habe ich auch schon so bei meinem 2K3 gemacht.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 29.12.2011, 20:24:07
Hallo Magne,

bzgl. Deiner Frage: Ist das Lenkgetriebe an diesem 4N2 noch ein GC 37, nur eine Bj.-63 Ausführung, oder?
Ich habe nachgeschaut und kann diese Nummer nicht finden. Es ist ein ZF-Lenkgetriebe. Der MAN ist vom Bj. 1963.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-fantast am 29.12.2011, 22:03:11
Hallo Leonard,

sorry, das sollte ich vielleicht im voraus besser erklärt gehabt ...  Auf dem Typenschild ist erst die "Typ Nr."" angegeben, später wurde diese bei ZF als "Stückl. Nr." benannt.  Weiter ist die "Fabr. Nr." und schliesslich Baumonat/Baujahr angegeben.  Die 4 ersten Ziffern in der Typennummer/evtl. Stücklistennummer stellen das Lenkgetriebetyp fest, - sind sie "7337" ist das ein GC 37, wenn "7348" ist das ein GD 48 usw.  Dieses ist doch nicht dringend für mich zu wissen, dennoch sehr interessant wegen dem Deckel.

Danke für die Mühe!

Gruss
Magne
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 29.12.2011, 22:46:55
Hallo Magne,

das Typenschild ist leider nicht mehr vorhanden. Was ich sonst erkennen kann ist 261 62 auf dem Gehäuse und eine längere Nummer, die ich aber noch notieren müßte.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-fantast am 29.12.2011, 23:30:17
Leonard, wir lassen es liegen ... , ohne ein Typenschild vorhanden kann man davon nichts eindeutiges schliessen.  Die längere Gussnummer, wenn 10 Ziffern, ist die Ersatzteilnummer des Gehäuses ...

Ohnehin, vielen Dank für das gezeigte Interesse!

Gruss Magne
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 30.12.2011, 08:05:43
Magne,

das habe ich gerne gemacht. Das die längere Gussnummer die ETL-Nr. ist hatte ich mir auch schon gedacht, habe sie aber nicht verglichen. Es könnte auch hinkommen mit den 10 Ziffern.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 18.02.2012, 13:04:11
Hallo,

so jetzt kann ich wieder Bilder vom Zusammenbau einsetzen. Ich habe heute die restlichen Teile (Kotflügel vorn und hinten, Haube, Luftleitbleche usw.) beim Lackierer abgeholt.

Die vorderen Kotfflügel habe ich schon Mal angeschraubt. Der anderen Teile werden dann nächste Woche montiert.
Die Befestigung der vorderen Kotflügel ist eine Eigenkonstruktion mit 20' Kotflügel die 22 cm Breite haben.

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Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Catweazle am 18.02.2012, 14:01:08
Sehr Schick :)
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: NicNic am 18.02.2012, 14:21:34
Hallo Leo
Saubere Arbeit, aber die Befestigung ist die Gleiche wie bei den R-Typen,
mag ich auch lieber wie die Originalen.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN 2K1 am 18.02.2012, 18:31:01
Mein Kompliment, wirklich sauber Arbeit!
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Karl-Ernst am 18.02.2012, 18:31:36
Hallo Leo,
sieht wirklich super aus.
Welche Dimension haben deine Flacheisen für die Kotflügel?
Meine muß ich ja auch noch mal komplett überarbeiten bzw. neu anfertigen.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: BELA G. am 18.02.2012, 18:36:56
Könnte jemand sowas nachbauen wenn ja da würde ich auch welche nehmen.

Gruß Bela
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 19.02.2012, 10:56:11
Hallo zusammen,

Karl-Ernst, die Flacheisen sind 10 x 30. Ich hatte sie zuerst in 8 x 25 machen lassen. Die fibrierten dann doch noch ziemlich. Aber die 10 x 30 sind bombenfest.

Bela G., ich habe die Längen ausgemessen und mir die Bügel bei einer nahegelegenen Schlosserei biegen lassen. Die Bohrungen und die Schrägen für die Auflage der Bleche habe ich selber gemacht. Die beiden Winkel zur Befestigung hat mein Sohn auf seiner Arbeitstelle angefertigt, aus einem schweren Stück Winkeleisen.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Daniel am 20.02.2012, 06:07:00
Hallo Leo

Sieht gut aus die Variante gefällt mir auch besser wie die Originale beim 4N2.
Könntest du die Maße für die Biegungen der Bügel durchgeben.
Und wie hast du das auf der Antriebsseite gelöst da kommt ja die Welle vom Getriebe die hindert dich ja dann am vollen lenkeinschlag wenn du die Bleche nicht abänderst.

Gruß
Daniel
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 20.02.2012, 11:01:11
Hallo Daniel,

ich habe in Paint eine Skizze mit den Abmessungen erstellt. Hoffe Du kommst damit klar.
Beim Lenkanschlag komme ich so klar, die Bleche kommen nicht an der Antriebswelle.

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Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 25.02.2012, 17:33:10
Hallo zusammen,

diese Woche habe ich die restlichen Teile vom Lackierer abholen können.
Hier einige Bilder, nachdem ich heute einiges montiert habe. Nächste Woche geht es dann weiter.

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Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Karl-Ernst am 25.02.2012, 19:42:56
Super Arbeit, ist wirklich alles sauber gemacht.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 17.04.2012, 17:19:21
Hallo,

mittlerweile gehen die Arbeiten bei mir so langsam dem Ende zu. Auf einige Kleinigkeiten nach ist der MAN soweit fertig. Nächste Woche ist der erste TÜV-Termin, da ich ihn importiert habe. Wenn es dann solange dauert wie bei meinem 2K3, werde ich ihn in ca. 10 Wochen anmelden können.

Hier noch drei Bilder von heute:

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Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Lef. am 17.04.2012, 17:23:41
Hallo Leo,
viel Glück beim TÜV!

Es wird Zeit, daß dieser bunderschöne MAN auf die Straße kommt.

Gruß
Jörg
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 17.04.2012, 17:51:30
Danke Jörg,

das mit dem TÜV ist in Belgien etwas umständlich, da der MAN in Belgien bisher nicht zugelassen war und diese Baujahre noch keine sogenannte PVA-Nummer haben. Somit muß der TÜV beim ersten Besuch Dokumente ans Transportministerium schicken und dort dauert die Bearbeitung sehr lange. Sobald diese Unterlagen dann zurück sind, ist die Anmeldung innerhalb von einem Tag erledigt.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Luci am 17.04.2012, 20:19:31
Die Emma ist einfach klasse geworden!!  ::)
Hut ab!! ;)
Gruß Alex
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN 2K1 am 17.04.2012, 20:20:14
Hallo Leo

ein sehr schönen Schlepper hast du wieder auf die Räder gestellt 8)
Ich freue mich immer wenn ich einen MAN in solchen Zustand sehe!

Ichwünsche dir bei deiner TÜV Abnahme viel Glück und eine hoffentlich schnelle Bearbeitung im Ministerium.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Daniel am 18.04.2012, 06:01:12
Hallo Leo

Auch von meiner Seite aus Herzlichen Glückwunsch zu dem fast abgeschlossenen Projekt. Sieht richtig supper aus deine Emma hast ja auch viel Arbeit Zeit und bestimmt auch Geld für Investiert.
Bei mir wird es ähnlich werden mit dem Anmelden deswegen habe ich mich entschieden meine Emma erst mal in DE auf meinen alten Herren anzumelden und dann erst nach FR ummelden.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 18.04.2012, 09:07:45
Hallo Daniel,

vielen Dank. Und wie sieht es mit Deiner Elektrik aus, hat alles geklappt?
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Daniel am 18.04.2012, 11:36:57
Hallo Leo

leider noch nicht ich hoffe jetzt das es morgen weitergeht am Samstag wollten wir was machen da ist das Auto von meinem
Kollegen kaputt gegangen jetzt ist er erst auf der suche nach einem neuen.
Bin gerade dabei Betriebsstoffe aufzufüllen und die letzten kleinigkeiten die gemacht werden müssen abzuschliessen.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 20.08.2012, 16:27:55
Hallo,

hier noch Mal kurz einige Bilder.
Seit ca. 6 Wochen ist er nun angemeldet und darf auf die Straße ist auch schon etliche Male mit dem "Kleinen" unterwegs gewesen.

Wir haben z.Z. in unserem Oldtimertraktorenclub in Aachen laufend Anfragen um bei Festen, Kirmes , Autoshow, Oldtimerrallys usw. mit unseren Oldtimertraktoren anwesend zu sein.
- So waren wir bei einem 100-jährigen Bestehen einer Senioreneinrichtung in Aachen.
- Im Zentrum von Aachen hat eine Oldtimerrallye (Autos) des AKV-Aachen stattgefunden, wo wir als Rahmenprogramm unsere Schlepper auf dem Katschhof und Münsterplatz vor dem Rathaus ausgestellt haben.
- Einige Kirmesveranstaltungen mit Rundfahrt.

Nächstes Wochenende findet in Aachen rund um den Tivoli an der Krefelderstraße neben dem Chiogelände die "AAA", eine große Autoshow statt, die durch den bekannten Radiosender "100,5" zum fünften Mal organisiert wird.
http://www.aaa.ac/
Der Veranstalter ist an uns herangetreten, um Oldtimertraktoren auszustellen. Man stellt uns innerhalb der Ausstellung eine relativ große Fläche (Für 30-40 St) zur Verfügung.

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Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: BulliBaer am 20.08.2012, 17:07:52
Hallo Leonhard,

meinen Glückwunsch zu den schönen Emmas. Da hast Du wirklich ganze Arbeit geleistet ... Respekt ...

Gruß ... Rudi ...
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-2L2 am 20.08.2012, 19:12:20
Hallo Leonhard,

meinen Glückwunsch zur gelungenen Restauration.
Das hast du wirklich eine saubere Arbeit hingelegt.

Mit MAN-Gruß
Theo
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: Schwenker35 am 20.08.2012, 21:05:19
Wow, der 4N2 sieht echt super aus!
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: man leo am 21.08.2012, 10:20:49
Hallo Leonard,

was mir an deinen MAN'S gefällt ist, dass du sie beide außen identisch aufgebaut hast.
Du kannst stolz sein, auf das was du da vollbracht hast. Ich möchte dir keinen Honig um den Mund schmieren, sondern ich meine es ernst,da ich selbst sehr kritisch bin bei solchen arbeiten.
Die sehen auch unter der Haube sehr gut aus gefällt mir einfach.

Viel Spaß damit und ernte jetzt bei den Ausstellungen das Lob ein.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 21.08.2012, 12:19:48
Hallo Rudi, Theo, Moritz und Leo,

vielen Dank für das Feedback von Euch.
Titel: Re: Restaurierung 4N2 in Ostbelgien - Teil II.
Beitrag von: 4K1-BH am 23.08.2012, 10:13:59
Faszinierend wie es manche leute packen aus altem Eisen wieder so etwas schönes herzustellen.