Liebe Kollegen
Schweigen im Walde? Das ist aber neu!

Ich habe unterdessen an meinem Trakti gesichert, was zu sichern war. Die Information von Ulli betreffend Verstellbock und Zugmaul habe ich auch zu Papier gebracht.

Es ergeben sich folgende Fragen (in der Reihenfolge von oben nach unten):
Traktor-Typenschild:
Bei Typenschild mit der Fahrgestellnummer fehlt bei mir die Angaben betreffend Baujahr obwohl dafür Platz vorhanden wäre. Ist das so, oder ist das nur bei mir der Fall?
Kraftheber:
Was steht in den Feldern für die Schlagzahlen? "mit BOSCH" konnte ich rekonstruieren, aber die oberen beiden Felder sind bei mir so zerstört, dass keinen Zahlen erkennbar sind. Im mittleren Feld kann ich nach ZF noch mit Mühe die Zahl "264" erkennen.
Dieselpumpe:
Da sind zwei merkwürdige Zeichen drauf. Erst dachte ich, es sei ein Kreis mit einem "E" aber es ist was anderes... Unten müsste noch einen Nummer folgen. Ganz zum Schluss steht "/4". Was steht dort vorne dran?
Zugmaul / Verstellbock
Im Fahrzeugausweis steht bei meinem Trakti, dass die Anhängekupplung das Prüfzeichen M3149 hat. Super! Dann stimmt das Typenschild! Aber jetzt beginnt der Salat:
Das Zugmaul darf an Traktoren bis 6500 kg Gesamtgewicht mit einer Stützlast von 1500 kg verwendet werden.
Am Verstellbock steht, dass die Stützlast nur 1000 kg und das zulässige Gesamtgewicht 4000 kg sein darf.
In der Schleppertechnik steht, dass das Gesamtgewicht bei Gerätetransporten 3600 kg betragen darf.
In der Bedienungsanleitung steht 3800 kg.
Im Fahrzeugausweis steht 3500 kg. Bei den Bemerkungen steht noch ZIFF 15: 4000, ZIFF 16 HINT.: 3000 M. LOESB. ARB.-GERAET, EINACHS-ANH. U. LADEPRITSCHE*
Ich bin etwas verwirrt!

Wer entwirrt mich?

Getriebe:
Die grösste Überraschung war für mich das Getriebe. Da steht nicht ZF drauf sondern ZP! Toll! Zahnradfabrik Passau! Ein durch und durch Bayerischer Traktor also!

Unten am Typenschild steht etwas wegen der Ölfüllung mit Hochdruck Getriebeöl SAE 90.
Ich kann das erste Wort nicht lesen " ......irkende" steht dort. Was mag das wohl heissen?
Bei meiner Hydraulik-Pumpe findet sich kein Typenschild, keine Löcher und keine Befestigungs-Nägel. Ich glaube auch vom Hinsehen, dass das nicht die originale Pumpe ist...

Gruss aus der buckligen Welt
Fritz