Liebe Kollegen
Es ist mir doch tatsächlich gelungen, an ein paar Dingen meines 4R3 weiter zu werkeln!
Die Schutz-Abdeckungen für die Entlüftungsventile auf den Planetengetrieben sind fertig und montiert. Die sind zwar nicht so gediegen, wie die von Danny und die Materialstärke ist mit 1.5 mm Blech vermutlich weniger dick ausgefallen. Aber ich denke, sie erfüllen ihren Zweck und sind v.a "selbstgebacken"

Und das will was heissen, denn was Metallverarbeitung betrifft bin ein ziemlicher Anfänger!

Ein weiteres Häkchen kann ich unter das Federpaket der Vorderachse machen. Da ist einiges nicht mehr original, aber um hier nicht vom 100-sten ins 1000-ste zu kommen, haben ich hier die Abkürzung genommen und alles so belassen, wie ich es vorgefunden habe.
Offenbar hat jemand die beiden Nadellager rausgerupft und dort Bronze-Lager eingepresst. Das ist nicht im Sinne des Erfinders und ich weiss nicht, wie sich das auf die Dauer bewährt. Aber im Moment sitzt das Federpaket tipptopp, pendelt leichtgängig, hat jedoch horizontal kein Spiel! Nimmt mich Wunder, was Martin zu diesem Befund meint.

Was die unterste und grösste Blattfeder betrifft, so konnte Dank Ullis Fleissarbeit betreffend Exportformulare eine einfache und schnelle Lösung herbeigeführt werden. Ulli gehört nun zu Gilde der exportierenden Maschinen-Industrie! Super Sach!!
Als dann alle Teil beisammen waren, habe ich mich an den Rat von Karl-Ernst gehalten und alle Teil abgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt, grundiert und lackiert. Mit den begrünten Teilen bin ich dann zu MOTOREX gepilgert und habe mich mit diesen "Schmierstoff-Leuten" über das weitere Vorgehen besprochen. Auf Grund von Magnes Geschichte mit dem Batteriefett haben dir mir folgendes Vorgehen empfohlen, welches nun bei mir zur Anwendung gelangt ist. Ich hoffe, Magne kann mir das verzeihen!