So,
endlich hat sich wieder etwas getan, ich habe das Gehäuse mit einer 5 mm Bohrung versehen und wieder eingebaut. Die Dichtungen habe ich mir, nachdem es ja Probleme mit Dichtungen Schwarz gab, selbst zugeschnitten und die Schraubenlöcher mit meinem neuen Locheisensatz gestanzt ..
.. Ich war so vertieft in die Arbeiten, dass ich es versäumt habe, Fotos zu machen ..
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Nach dem Einbau des SiRis habe ich das Schwungrad angebaut .. die Schrauben wurden mit dem Drehmomentschlüssel nach MAN-Schleppertechnik angezogen. Die Sicherungsbleche waren noch brauchbar, deshalb wurden sie nur gerichtet und wieder eingebaut. Die Mitnehmerscheibe der Kupplung war ja erst erneuert worden und noch keine 100 Stunden in Betrieb, deshalb wurde sie nur gereinigt, mit 80er Schleifpapier angeraut und wieder eingebaut.
Als ich Motor und Getriebe wieder verheiraten wollte, habe ich leichte Probleme bekommen, da mein Kupplungszentrierdorn nicht passend war und ich mit Augenmaß und Zollstock die Scheibe zentrierte. Das erste Mal hat anscheinend die Katze das Maß gefressen, denn die Vorgelegewelle wollte partout nicht in das Lager der Schwungscheibe. Aber mit einem Trick habe ich das Ganze hinbekommen: Ich habe die Schrauben der Druckplatte etwas gelöst, dass sich die Mitnehmerscheibe bewegen konnte, aber nicht zu locker, dass sie darin herum fällt. Dann mit Werkstattkran und Wagenheber so lange gespielt (natürlich vorsichtig, damit nichts kaputt gehen kann ..
.. ), bis das Getriebe leicht an den Motor herankommt. Dann die Schrauben wieder festgezogen und die Hochzeit kam leicht zustande. Nachdem ich die Getriebeschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen hatte, machte ich für den Tag Feierabend ..
Die nächsten Arbeiten sind:
1. sämtliche angebauten Teile entfernen und Motor, Getriebe (Differential) und Halbrahmen lackieren,
2. die Anbauteile lackieren bzw. polieren und wieder anbringen,
3. die Elektrik wieder auf Vordermann bringen,
4. den Sitz austauschen bzw. Sitzschienen anbringen, damit ich den Sitz verstellen kann
5 den Rest (Motorhaube, Kotflügel) lackieren bzw. lackieren lassen ..
Ich hoffe, dass dann alle notwendigen Arbeiten erledigt sind ..
Gruß .. Rudi ..
Ach so .. apropos Lack .. ich kann mich erinnern, dass im letzten Jahr 1 Kilo Lack noch um die 13.- € gekostet hat, jetzt verlangen die fast das doppelte .. kann das sein