Hallo MAN Kollegen
Ich musste die letzte Zeit gezwungener maßen auch nochmal schrauben an meiner Emma wenn ich sie diesen Sommer noch fahren möchte.
Und zwar hat mich ein undichter Tank auf Trab gehalten.
Ich hatte ihn schon drei mal geschweißt jetzt musste ich etwas anderes versuchen.
Da ich schon ein paar mal von einer Tankversiegelung gehört hatte die ziemlich gut sein soll habe ich mir diese zugelegt und nach langen überlegen dann
in den Tank eingebracht.
Es ist zwar etwas aufwändig durchzuführen aber das Ergebnis ist super.
Und zwar habe ich das Mittel Kreem verwendet die Schwierigkeit ist einfach einen 40 Liter Tank mit einem Tauchsieder der kaum in die Einfuöffnung passt auf
Temperatur zu halten, denn der erste schritt ist ein Reinigungsmittel 25 Liter auf über 70C° zu erhitzen und dann min 30min drinnen zu lassen. Und da der Tank so Groß ist muss man ihn drehen und wieder min. 30 min warten.
Danach kommt ein Rostlösser rein der auch auf Temperatur gehalten werden muss und auch hier Tank drehen.
Und danach dann ein versigelungslack den man dann im Tank ca. 10min schwenken muss.
Also das ganze hat mich einen ganzen Nachmittag gekostet aber.... der Tank ist jetzt dicht und vorallem nicht mehr so empfindlich gegen Wasser.
Und seitdem kann ich mit meiner Emma auch wieder arbeiten gestern musste ich Wasser für die Pferde fahren da am Deutz die Presse dran war habe ich das mit der Emma gemacht war super und abends haben wir dann noch einen PKW Anhänger Frischgras für die Pferde gemäht, ich mit der Emma geschnitten und meine Frau mit dem John Deere Gator gefahren.
Es ist eine ziemlicher Erleichterung wenn man zwei Schlepper hat da braucht man nicht immer alle Geräte Um zuhängen und die Emma macht das echt gut.
Gruß