Hallo zusammen,
das Thema Tellerrad ist erledigt - da kommt was norwegisches rein...
Zum Lackieren ist es zu kalt, daher muß ich mich anderweitig beschäftigen und hab mir so mal den Motor noch näher angesehen.
Auf die Idee, erst mal das Spaltmaß zu messen, bin ich leider gekommen, nachdem der Kopf schon ab war
Natürlich tauchen aber Fragen über Fragen auf.
Die ZKD hat ein Flammring-Innendurchmesser von 103,5mm und ein AD von 114mm bei einer Stärke von 0,6 bis 0,7mm.
Vermutung eines Fachmanns: nicht original für den 9214f
Dafür sind die Innenwände glatter als ein Babypopo
Auch das Wasserführungsrohr ist komplett weggegammelt.
Kann ich die Reste (ohne die Büchsen rauszuziehen) irgendwie irgendwo rausholen?
Die Wasserpumpe war zwar dicht, im ausgebauten Zustand kratzt die aber beim Durchdrehen.
Werde ich wohl zerlegen müssen.
Und dann ist´s vorne am Stirndeckel unter der Kurbelwelle ölig.
Also auch irgendwie abdichten.
Tja - das wird vermutlich eine grössere Baustelle